Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Miau
#1
Miiiiiiiaaaau Miiiiiiiaaaau Miiiiiiiaaaau

EDIT: Das ist kein Spam, mir ist gerade einfach mal nach miauzen...
Zitieren
#2
Jedem das Seine. Big Grin

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Big Grin Interessantes Thema
Zitieren
#4
Das will ich auch einbauen kannst du mir dabei helfen... Toungue
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#5
@Michael: Wenn ich "jedem das seine" höre, denke ich immer an: http://kriegsende.ard.de/pages_magnifier...S1,00.html
und das ist keine passende antwort dazu...
Zitieren
#6
(31.03.2009, 17:58)MaR-V-iN schrieb: @Michael: Wenn ich "jedem das seine" höre, denke ich immer an: http://kriegsende.ard.de/pages_magnifier...S1,00.html
und das ist keine passende antwort dazu...

Hm, natürlich denkt man daran, allerdings ist suum cuique schon viel älter. Ich gebe zu, die Antwort oben war nicht sehr "politisch korrekt", aber deshalb doch nicht mit schlimmen Hintergrund gemeint - denke ich.
Zitieren
#7
Für mich ist "jedem das seine" ein ganz normaler um nicht zu sagen alltäglicher Ausspruch bzw. eine Redewendung, die du so auch in fast jedem Wörterbuch nachschlagen kannst, und die ich zumindest hier bei uns in der Gegend auch sehr oft höre. Die Nazis haben weit mehr als nur diese Redewendung für ihre eigenen Zwecke pervertiert... wenn du danach gehst könntest du fast die ganze deutsche Sprache und Kultur abschaffen. Wenn du lange genug suchst findest du immer sowas in der Art.
Zitieren
#8
*vorsichtig zustimm*

Übrigens dürfte sich keiner heutzutage trauen in einen VW zu steigen, wenn man alle Dinge auf die damalige Zeit reduzieren würde... habe von noch niemanden Bedenken gehört, bevor er engestiegen ist oder gar Kaufabsichten gehabt hat.
Zitieren
#9
Ehrlich gesagt war mir dieser politische Hintergrund bis gerade nicht bekannt - von daher möchte ich davon natürlich Abstand nehmen. Für mich ist "Jedem das Seine" eine ganz normale alltägliche Redewendung ohne irgendwelche Hintergedanken. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren