Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Feinere ModCP-Berechtigungen setzen?
#1
Hallo,

ist es irgendwie mit Bordmitteln möglich Moderatoren nicht alles im ModCP tun lassen zu dürfen?

Ich will z.B. nicht, dass Moderatoren die Details der Benutzer ändern können, den Rest sollen sie aber können.

Im AdminCP kann man doch auch alles mögliche "Feinjustieren", geht das im ModCP etwa nicht?

gruß querschlaeger
#2
Nein, das geht nicht. Es wäre aber nicht besonders kompliziert, die einzelnen Seiten per Plugin zu sperren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(27.03.2009, 15:32)Michael schrieb: Nein, das geht nicht. Es wäre aber nicht besonders kompliziert, die einzelnen Seiten per Plugin zu sperren.

Hallo,

wollte nur sicher gehen - nur werde ich mir halt nen Plugin schreiben, danke.

gruß querschlaeger
#4
Die Arbeit hat dir Tomm M schon abgenommen. Wink
--> moderator-permissions
Gruß NetHunter
#5
Hallo, habe mich auch für dieses PlugIn interessiert, doch leider kann ich die Einstellungen nicht finden, wo sie eigendlich sein sollten (bei den Accounteinstellungen). Kann es sein, dass ich da etwas falsch gemacht habe, oder ist das Teil nicht so ganz kompatibel?
Also ich habe es installiert, auch mehrmals aktiviert/daktiviert, weil ich mir nicht zu helfen wußte, hat aber alles nichts gebracht.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß
Raven
#6
Hallo Raven,

ohne Garantie:

die Sprachdatei ".../inc/languages/english/admin/user_users_modoptions.lang.php" ist falsch benannt.

Ändere den Dateinamen in "config_mod_perms.lang.php" und kopiere die Datei in das Verzeichnis ".../inc/languages/dein Sprachpaket/admin/".

Danach solltest du die Einstellungen (jedoch nur in Englisch) lt. > diesem Screenshot in "Admin-CP > Benutzer & Gruppen > Benutzer > 'dein Moderator' > Account-Einstellungen" finden.
#7
hat leider nicht funktioniert. HAbe auch das Forum auf Englisch umgestellt, damit alles so einhestellt ist, wie es eigendlich sein sollte. Doch brachte auch kein Erfolg.
#8
Ich habe es gerade noch einmal geprüft; die Einstellungen sind vorhanden (s. Anhang) und die Einstellungen greifen.

De-/installiere das Plugin noch einmal.

Anm.: ich hatte auch noch einmal meinen vorherigen Beitrag editiert:
Zitat:Danach solltest du die Einstellungen ... in "Admin-CP > Benutzer & Gruppen > Benutzer > 'dein Moderator' > Account-Einstellungen" finden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#9
So, ich habe nun die "config_mod_perms.lang.php" in allen Languages reingeschoben (in deren admin-Ordner), hat aber nicht funktioniert. Hab mal ein Screenshot eines Super-Mods gemacht (im Anhang). Keine Ahnung, was ich da wohl falsch macheSad Habe auch schon de-/instaliert.

Gruß
Raven


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#10
Hallo Raven,

das Plugin ist für die Benutzergruppe "Moderators" (Gruppen-ID = 6) bestimmt.

Hast du es einmal für einen Moderator-Account versucht?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo modcp.php MyBB SQL Error CoolRunner 0 678 13.09.2009, 00:21
Letzter Beitrag: CoolRunner