Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] [Pagination] Überflüssige Punkte
#1
Hi MyBB'ler,

bin gerade auf einen Schönheitsfehler in der Page Navigation gestoßen: Unter gewissen Umständen werden zwischen der ersten und der zweiten Seite in er Page Navigation 3 Punkte angezeigt, wo es aber keine Seiten dazwischen mehr gibt (siehe Screenshot).

Reproduktion:
Man nehme ein Thema oder ein Forum mit mindestens 8 Seiten, im Screenshot beispielsweise das Forum der gemeldeten/nicht gemeldeten Bugs. (Eventuell tritt es bei 7 Seiten auch schon auf).
Nun geht man einfach auf Seite 4, und sieht nun fälschlicherweise 3 Punkte zwischen der 1. Seite und der 2. Seite. Das gleiche hat man, wenn man (in diesem Beispiel) auf Seite 5 geht, dann sind fälschlicherweise 3 Punkte zwischen der 7. und 8. Seite (also den letzten beiden).

MfG Zwoetzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#2
Das Problem gibts auch in der Threadübersicht, mit den Seitenzahlen in Klammern hinter dem Threadtitel. (1 2 3 4 ... last) und last geht dann auf Seite 5. Für den Platz den ... last einnimmt, könnte man auch noch 6 7 8 unterbringen. Ich persönlich fände (1 2 3 4 ... 8) aber auch schöner als "last", da man so auch gleich sieht wie viele Seiten der Thread genau hat.

Streng genommen ist es ja kein Bug, mehr eine optische Feinheit oder Designfrage. Die Links funktionieren ja alle so wie sie sollen.