Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spalten verschoben
#1
Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass in einen Forum die Spalten aus der Reihe tanzen?

Siehe Attachment.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Ja, der Text hinten ist sehr lang. Man könnte es mit Beschreibungen ausgleichen. Wink
Alternativ kannst du auch die entsprechenden Templates ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das versteh ich nicht ganz. Der Text hinten wird doch automatisch abgekürzt. Der Text oben "Informationsübertragung m..." wäre auch länger und ist abgekürzt worden.

Eine lange Beschreibung hab ich zu Testzwecken mal eingefügt (siehe Anhang), das bewirkt eine Verbesserung, jedoch sind die Spalten immer noch nicht exakt in einer Linie. Mich verwirrt das, denn nur dieses eine Forum tanzt aus der Reihe (hab insgesamt 4).

Wenn ich die Templates ändere müsste ich ja allen Spalten in allen Foren fixe Spaltenbreiten angeben, oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Die Breite kannst du im Template forumbit_depth2_forum anpassen. Vermutlich musst du nur die Breite der letzten Spalte vergrößern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Super! Danke das hat funktioniert.

Jetzt hätte ich noch eine grafische Kleinigkeit.
Wie bekomm ich es hin, dass die Spalte "Letzter Beitrag" nur 2-zeilig ist?

Momentan ist dort ja aufgeführt:
1. Zeile: "Bezeichnung des letzten Beitrages"
2. Zeile: "Datum und Uhrzeit"
3. Zeile: von "Benutzername"

Ich hätte gerne die 2. und 3. Zeile in eine Zeile zusammengefasst. Die Uhrzeit würde ich außerdem gerne weglassen.
#6
Das ist das Template "forumbit_depth2_forum_lastpost".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Seeehr schön! Besten Dank!

Äh, gibt es irgendwo denn eine Beschreibung, welches Template für was zuständig ist.
#8
Wenn in den Server- und Optimierungsoptionen aktiviert, wird in HTML-Kommentaren ausgegeben, wo welches Template verwendet wird. Schau dir einfach mal den Quelltext der entsprechenden Seite an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Zitat:... Server- und Optimierungsoptionen aktiviert, wird in HTML-Kommentaren ausgegeben, wo welches Template verwendet wird....

Tschuldigung, versteh ich nicht Blush
#10
Öffne die betroffene Seite des Forums und schau dir dann den Quelltext an (im Firefox z.B. unter Ansicht -> Quelltext). Dort findest du dann sowas:
Code:
<!-- start: header -->
Inhalt des Templates header
<!-- end: header -->

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.