Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Temp-Ordner nicht gefunden
#1
Hallo,

wenn ich in MyBB was hochladen will, kommt folgende Meldung (Video): http://www.screencast.com/users/MM-MM/fo...32a43d5cef
Ich habe schon den Server-Admin angechattet, er meint, das Problem liegt nur an MyBB. Wer kann mir helfen?
#2
Hallo friendly-teens. Offensichtlich möchtest Du ein Theme installieren.
Dazu müssen vermutlich die Files entpackt sein (unzip), falls eine readme-datei dabei ist, genau lesen wie es gemacht werden muss.

Es muss eine Datei themename.xlm sein und allenfalls Grafikdateien, die entweder in images oder ins rootverzeichnis hochzuladen sind.

Vielleicht hilft Dir auch die knappe Doku
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...theme.html

Wirklich Ahnung von dem ganzen Theme-Installieren hab ich allerdings nicht.
Allenfalls muss man noch prüfen, ob die entsprechenden Verzeichnisse beschreibbar sind, CHMOD entsprechend setzen.
#3
Funktionieren die Attachments denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Wenn ich ein Anhang hinzufügen will, kommt keine Fehlermeldung oder ein Popup. Es wird einfach kein Anhang angezeigt und auch hinzugefügt!
@cybercrash: Das beantwortet nicht meine Frage! Ich weis, wie man Themes importiert, aber trotzdem Danke.
#5
Der Fehler liegt in der PHP-Konfiguration. Für Datei-Uploads ist ein temporärer Ordner nötig. Entweder existiert dieser nicht oder ist nicht beschreibbar. Da kann nur der Hoster/Server-Administrator etwas ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Was muss mein Server-Admin denn umstellen?
#7
Er muss die Direktive upload_tmp_dir in der php.ini setzen und dafür sorgen, dass der angegebene Ordner beschreibbar ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.