Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie leistungsstark ist myBB?
#1
Hi wollte wissen wie leistungsstark ist myBB?
De Server auf den die meine Seite hoch geladen wurde ist ganz gut...jedoch habe ich jetzt schon am 2 Tag mehr als 400 Besucher (Tendenz steigend).

Ist irgendwann Schluss? Ich meine mit der Performance?

Wie sicher ist myBB..gegen Missbrauch?
#2
Hallo & Herzlich Willkommen.

Ich bin selber in einem Forum aktiv, welches täglich mehr als 700 Benutzer (Gäste + Forumsnutzer) verzeichnet, und es gibt keinerlei Probleme. Natürlich kommt es immer auf die Leistung des Servers an, doch die Leitung von Mybb ist einfach optimal. Mybb ist immer sicher, so lange die neuste Version installiert ist. Falls Sicherheitslücken entdeckt werden, werden diese sofort weitergeleitet und ein Upgrade wird veröffentlicht.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
(19.03.2009, 19:03)Murphy schrieb: Hallo & Herzlich Willkommen.

Ich bin selber in einem Forum aktiv, welches täglich mehr als 700 Benutzer (Gäste + Forumsnutzer)


Ich glaube Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt ich meine 400 User gleichzeitig

[Bild: http://img3.imagebanana.com/img/jaoboe0i/420.gif]

ps. Forum ist 2 Tage alt
#4
In meinem Forum hatte ich auch solche Besucherzahlen am zweiten Tag. Wink

Tatsächlich waren es keine richtigen Besucher, sondern Spambots, die auf irgendeiner nicht mehr existierenden Unterseite einschlugen, und dann eben über die 404-Fehlerseite im MyBB-Design eine Gästesession verpasst bekamen und damit auch in der Liste da unten landeten. Die Spambots wird man leider so schnell nicht los, aber daß 404-Fehlerseiten in der Online-Liste landen, kann man verhindern.

Wenn es bei dir echte Besucher sind: Glückwunsch. Wenn es zu langsam wird, von Ryan Gordon gibt es mindestens ein Plugin (post pre parse) das die Threadanzeige stark beschleunigt (auf Kosten von Speicherplatz, aber das ist ja zweitrangig).
#5
Mit Optimierung kann man auch noch etwas Leistung rausholen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Sind schon echte Benutzer keine Angst Toungue Der Ansturm hat sich aber normalisiert sind jetzt zwar 300 User noch dazu gekommen aber scheint noch relativ stabil zu laufen.

Gibt es irgendeine "großes" Forum welchen myBB nutzt?
#7
Das hier müsste das größte sein.
Also von den Usern her.

http://forum.yugiohcardmaker.net/
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-12006-p...l#pid86166
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Bzw. gleich der Link zu dem größten MyBB-Forum: http://www.ncaabbs.com/

Zitat:The most users online at one time was 1,591 on 03-15-2009 at 08:42 PM
(ich gebe zu, es sind relativ wenig User dort online im Vergleich zu den "richtig Großen")

Du siehst, MyBB ist relativ lastbeständig (wenn der Server mitmacht).