Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe...
#1
Ich habe nix gemacht nur emods core installiert! (damit meine ich mit den datenbanken rumgefummelt) und da kommt das im admin cp wenn ich die berechtigung setzen will das ich den modul manager benutzen kann:

mySQL error: 1054
Unknown column 'u.uid' in 'on clause'
Query: SELECT u.uid, u.username, u.lastactive, g.cancp, a.permsset FROM mybb_users u, mybb_usergroups g LEFT JOIN mybb_adminoptions a ON (a.uid=u.uid) WHERE u.usergroup=g.gid AND g.cancp='yes' ORDER BY u.username ASC

was jetzt los? cache ist erneuert,mysql neu gestartet
#2
Hier handelt es sich um einen bekannten Bug.

Fix:
Öffne die Datei admin/adminoptions.php und suche nach:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT u.uid, u.username, u.lastactive, g.cancp, a.permsset FROM ".TABLE_PREFIX."users u, ".TABLE_PREFIX."usergroups g LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."adminoptions a ON (a.uid=u.uid) WHERE u.usergroup=g.gid AND g.cancp='yes' ORDER BY u.username ASC"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT u.uid, u.username, u.lastactive, g.cancp, a.permsset FROM (".TABLE_PREFIX."users u, ".TABLE_PREFIX."usergroups g) LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."adminoptions a ON (a.uid=u.uid) WHERE u.usergroup=g.gid AND g.cancp='yes' ORDER BY u.username ASC"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Jo danke geht wieder alles! aber kann es sein das der Bug von mysql versionen abhängt?
#4
Ich dachte es liegt an den neuen php-Versionen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.