Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem Datenbanken
#1
Hi!

Ich hatte am Wochenende nen kompletten absutz meines webservers!keine ahnung warum! dei der ganzen sachen sind die datenbanken des Forums drauf gegangen!habe zwar nen teil retten können aber bringt mir nicht viel!
Jetzt meine fage:
Kann ich aus einer datenbank nur teile exportieren und in einem neuem forum importieren? geht mir zum größtenteil um die posts, weil die noch vorhanden sind(nen teil)!

weil komplett wird wohl nicht gehen weil sich in dem neuem Forum die ID´s geändert haben!

Ich habe das ganze schon mal mit den Userdaten(komplette datenbank) probiert....ging voll in die hose! sql hat dann nur noch fehler ausgegeben

Oder fällt euch ne bessere lösung ein! habe nen komplett neues forum erstellt, es fehlt mir nur noch der inhalt!

Gruß R2D2
#2
Du kannst mit phpMyAdmin nur die betroffenen Tabellen wieder importieren.
Das müsste gehen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
ne geht nicht er exportiert nur die komplette datenbank und kann sie dann auch nicht importieren weil sie ja nun mal vorhanden ist!

oder kann das auch an den versionen liegen?
export: phpMyAdmin SQL 2.5.7-pl1
import: phpMyAdmin 2.7.0-pl1

Was mir da noch einfallen würde wäre eventuell nen script das ich dirkt im forum die daten auslesen kann! laufen ja nun beide lokal!

das ärgert mich ein wenig alles!
#4
An den unterschiedlichen Versionen sollte es nicht liegen, ich will mich da aber auch nicht festlegen.
Normalerweise kannst du wenn du oben auf den Reiter "Exportieren" gehst die Tabellen auswählen, die exportiert werden sollen.

Im Notfall musst du den Dump mit einem Editor öffen und alles überflüssige entfernen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
das mit dem entfernen hört sich gut an geht ja auch mit nem normalem texteditor! dann kommt nur das prob mit dem importieren!es geht nur komplett aber in der neuen daten bank ist schon was drinne und zwar mein admin account !

aber mit den posts sollte es klappen dann muss ich halt die fid´s von hand ändern!