Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Fehler nach Installation
#1
Hi,
nachdem ich MyBB erfolgreichinstalliert habe und auf das Forum zugreifen wollte kam dieser Fehler:
Code:
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1 - no such table: mybb_datacache
Query:
    SELECT title,cache FROM mybb_datacache

Please contact the MyBB Group for support.

Ich dachte mir dann geh ich in den Adminbereich.
Dort kam allerdings dieser Fehler:
Code:
Warning [2] sqlite_query() [function.sqlite-query]: no such table: mybb_datacache - Line: 186 - File: inc/db_sqlite2.php PHP 5.2.9 (Linux)
File     Line     Function
[PHP]           errorHandler->error
/inc/db_sqlite2.php     186     sqlite_query
/inc/db_sqlite2.php     574     DB_SQLite2->query
/inc/class_datacache.php     72     DB_SQLite2->simple_select
/inc/init.php     148     datacache->cache
/admin/index.php     18     require_once
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1 - no such table: mybb_datacache
Query:
    SELECT title,cache FROM mybb_datacache

Please contact the MyBB Group for support.

Ich hab MyBB bei Kilu unter dieser Adresse installiert:
http://phpscripters.kilu.de/forum/
Unter SQLite2 Datanbank.

Was soll ich tun?

MfG
#2
Die Datenbank ist scheinbar leer. Kannst du das MyBB mal neu installieren? Evtl. auch mal mit MySQL, o.ä.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich versuche es mal neuzu installieren und geb Rückmeldung allerdings funzt das net auf MySQL nimmt meine Daten net obwohl sie 100% richtig sind!
Kann mir jemand sagen warum die Daten net angenommen werden wenn sie richtig sind?^^
#4
Dann sind die Daten nicht korrekt. Es ist kein Problem bekannt. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Fehler

Es gibt ein oder mehrere Probleme mit den Daten, die Sie eingegeben haben:

* Die Verbindung zum Datenbankserver unter 'localhost' konnte mit dem angegebenen Benutzernamen und Passwort nicht hergestellt werden. Sind Host und Benutzerdaten korrekt?

Sind die oben aufgeführten Probleme behoben, können Sie mit der Installation fortfahren.

Aber ich habe die Daten 1000000000% richtig eingegeben!!!!

E: Lag am Server auf Pytal funzt es jetzt.