Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum umziehen -> dump import mit bigdump -> fehlern!
#1
Hi!

ich wollte gerade mein forum umziehen...

hab dann den ~28mb großen dump aufspielen wollen... habs gleich mit dem bidump versucht... dann kahm dieser fehler:

Code:
BigDump: Staggered MySQL Dump Importer v0.29b

Processing file: backup.sql

Starting from line: 80024

Stopped at the line 80383.

At this place the current query includes more than 300 dump lines. That can happen if your dump file was created by some tool which doesn't place a semicolon followed by a linebreak at the end of each query, or if your dump contains extended inserts. Please read the BigDump FAQs for more infos.

Stopped on error

Start from the beginning (DROP the old tables before restarting)

� 2003-2008 Alexey Ozerov - BigDump Home

was kann ich jetzt tun?

gibt es noch andere methoden so große dumps einzuspielen?

mfg
#2
Hallo c0CoKabAnA,

versuche es einmal auf diesem Weg:

erstelle ein Backup, wobei du (in phpMyAdmin) die Einstellung "Daten > Erweiterte 'INSERT's" deaktivierst.

Läuft der Import dann durch?
#3
Oder probiere den MySQLDumper mal aus.
Kann ich nur jedem empfehlen.
#4
mysql dumper hab ich auch shcon versucht....


der startet den import (hier wiederherstllung) und nach ca 1ner sekunde wird die seite weiß und es macht nixmehr...
dann hat er eine tabelle eingefügt mit ein paar inserts aber das wars dann auch -_-
(10.03.2009, 23:40)linwinman schrieb: Hallo c0CoKabAnA,

versuche es einmal auf diesem Weg:

erstelle ein Backup, wobei du (in phpMyAdmin) die Einstellung "Daten > Erweiterte 'INSERT's" deaktivierst.

Läuft der Import dann durch?

Congratulations: End of file reached, assuming OK

du bist mein held des tages =)

danke =)
#5
Hallo Leute, ich nutze die 1.4.9 Version und mein Dumpfile hat nur kanpp 700 Kb und irgendwie scheitert der Import an der Tabelle settings. Da sind ja 171 Einträge drin (von der Installation werden die schon eingetragen ohne das ich was verändert habe) und das scheint für Bigdump zu viel zu sein?

das letzte was angelegt wird ist die Tabelle settings, aber dort wird kein Inhalt angelegt und alle Tabellen die danach kommen werden nicht angelegt. Hab den Tipp hier schon versucht, aber das bringt bei mir leider gar nix, wer kann mir helfen?
#6
Was ist das Problem? Gibt es Fehlermeldungen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich glaube man kann auch anders umziehen:
Alle Daten runterladen (auf PC) und dann auf deinen neuen Sever hochladen.
Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher op das klappt, denke aber schon.
Zursicherheit mach dir doch noch ein Backup
#8
Ohne Datenbank kann es nicht funktionieren...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
(04.11.2009, 19:10)StefanT schrieb: Ohne Datenbank kann es nicht funktionieren...

Stimmt, daran habe ich jetzt nicht gedacht.




Versuche mal das Bigdump mehr mals drauf zu tun, hat bei mir gestern auch nach dem 3 oder 4 mal geklappt, als ich mein Forum ausversehen gelöscht habe.
#10
Eine allgemein gültige Umzugsanleitung findest du auch in unserer Doku.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.