Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Forenberechtigungen
#1
Ich hab heut ein Problem mit Forenberechtigungen entdeckt, das mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.

Folgendes Szenario:
- Gruppe "Gesperrt" hat per Default keine Rechte, Gruppe "Mitglieder" alle Rechte.
- für eine Kategorie habe ich über "Forum Management" -> "Foren verwalten" -> <Kategorie> -> Berechtigungen die Rechte für die Gruppe "Mitglieder" runtergesetzt auf "Sehen" und "Antwort schreiben", Gruppe "Gesperrt" auf "Übernehmen/Standard" belassen
- ein Forum in dieser Kategorie soll auch "Neues Thema verfassen"-Rechte für die Gruppe "Miglieder" erlauben. Selber Pfad ... und siehe da: alle Häkchen für die Gruppe "Gesperrt" sind gesetzt!

Hab mir dann nochmals die Berechtigungen für die Kategorie angesehen und da sind plötzlich ebenfalls alle Rechte gesetzt für die Gruppe "Gesperrt", die modifizierten Gruppen in dieser Kategorie sind wie von mir gesetzt.

Das Problem trifft jetzt nicht nur für "Gesperrt" zu, vielmehr werden allen nichtmodifizierten Gruppen alle Rechte eingeräumt. Zumindest sind alle Haken gesetzt, aber ob nun dies auch Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen.

Ich habe schon versucht, über den Cachemanager die Permissions nochmals neu zu generieren, ohne Erfolg, Symptom bleibt das gleiche.
#2
Appendix: Problem tritt derzeit nur bei einer Kategorie auf, bei anderen werden übergeordnete Rechte von untegeordneten Foren korrekt übernommen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenberechtigungen für neue Benutzergruppen Dyers Eve 1 558 04.12.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Michael
  Frage zu Forenberechtigungen Shadybasics 1 665 24.02.2006, 09:13
Letzter Beitrag: krafdi