Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
php in templates
#1
Ich habe eine Frage bezüglich den Templates in MyBB. Nämlich möchte ich PHP in diese Einfügen, was anscheinend auf dem gewohnten Weg nicht geht, weiss hier jemand wie es trotzdem geht?

Vielen Dank.

PS: Ich bin zwar ziemlich sicher, dass das schon einmal gefragt wurde, allerdings konnte ich keinen Beitrag finden.
#2
Hallö.

Php in Templates ausführen ist so nicht möglich. Du musst in der Php-Datei des jeweiligen Templates eine Variable definieren die den gewünschten Php-Code ausführt.

Was hast Du genau vor?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Ich möchte diesen Code einfügen:

<?php
include 'name.php';
?>
bzw. externe Dateien in das Forum einbinden.
#4
Das musst Du in der Php-Datei einfügen.
Als Beispiel:

Wenn Du in einem der Portal-Templates eine Funktion ausgeben willst, musst Du die portal.php Datei bearbeiten. In Deinem Fall müsstest Du in der portal.php die include Funktion einfügen, somit greift die portal.php auf die name.php zu. Dann kannst Du auf die Variablen in der name.php zugreifen, und diese in der portal.php nutzen. Dann musst Du das Template laden und die Variable zuweisen. Nun kannst Du in den Portal-Templates die neu erstellte Variable nutzen und ausgeben.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Hab zwar reichlich wenig verstanden, werde es aber mal versuchen.

MFG
Also die Portal.php, auf die man über FTP zugreifen kann? Dann verstehe ich leider kein Wort, von PHP verstehe ich nämlich nur diese eine include Funktion.

MFG
#6
https://www.mybb.de/forum/thread-6052-po...l#pid43459

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.