Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ovierview aufeinmal 2x da!
#1
Hi mein Overview is auf einmal 2x da! Wie mach ich des weg ? Hab es schon öfters deinstalliert und installiert!

Weiss jemand woran das liegt wenn ihr einen Screen wollt mach ich einen rein!


MfG,
Freezer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-9987-po...l#pid89700

und die folgenden Beiträge.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Murphy hab ich schon gelesen daraus werde ich nicht schlau!!

Kann mir jemand mal helfen ? Ich geb euch admin rechte bei mir im board und FTP daten...

Könntet ihr dann vielleicht mir helfen ?
#4
Die Einstellungen werden bei der Aktivierung des Plugins in die Datenbank geschrieben. Dazu gibt es einmal einen Eintrag in die Tabelle "PREFIX_settingsgroup" und die verschiedenen Einstellung in die Tabelle "PREFIX_settings". Zuerst Deaktivierst Du das Plugin. Nun musst Du Dich via Phpmyadmin mit Deinen MySQL-Daten einloggen, und die genannten Tabellen nach dem Stichwort "Overview" durchsuchen. Wenn nun das Ergebnis angezeigt wird, löscht Du die Einstellung die mit dem genannten Stichwort anfangen. Insgesamt sind das bei diesem Plugin 22 Einstellungen und eine Einstellungs-Gruppe.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Murphy ich bin Newbie in sachen myBB ich finde keine Tabelle mit dem name "PREFIX_settingsgroup" bei mir sind tabellen nur mit mybb_tabellenname

mehr nicht aber nichts mit prefix!
#6
(06.03.2009, 18:57)Freezer schrieb: Murphy ich bin Newbie in sachen myBB ich finde keine Tabelle mit dem name "PREFIX_settingsgroup" bei mir sind tabellen nur mit mybb_tabellenname

mehr nicht aber nichts mit prefix!

Den Prefix hast Du am Anfang der Installation angegeben, dieser ist Standart "mybb_". Ich habe extra PREFIX geschrieben, da dieser mit Deinem ersetzt werden muss. Entschuldigung für die Missverständnisse.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#7
hmm ich habe jetzt bis jetzt nur bei mybb_settingsgroups 1 Overview geloescht kann ich die irgendwie suchen ??
Aber wenn ich suchen will kommt eine Error meldung!

Achso bei settingsgroups ist nur 1 ding mit Overview und bei settings is der rest!!

Okay funktioniert wieder danke!!
#8
(06.03.2009, 19:02)Freezer schrieb: hmm ich habe jetzt bis jetzt nur bei mybb_settingsgroups 1 Overview geloescht kann ich die irgendwie suchen ??
Aber wenn ich suchen will kommt eine Error meldung!

Genau.
Bitte siehe Anhang;

   
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#9
Hallo,

genau das hatte ich auch mal so, ich habe das aber ohne Datenbank wieder hinbekommen, wenn ich mich recht entsinne, sogar nur mittels templates?

Wie sieht denn das Startseiten-template für index aus?

Ich hatte das Overview auch irgendwie 2 x in den Konfig.-Einstellungen, hab dann alles rausgelöscht und neu gemacht.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#10
Dann wäre der Fehler aber nur bedingt behoben, da die Einstellungen trotzdem zweimal vorhanden wären.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy