Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal bearbeiten
#1
Question 
Nachdem ich nun erfolgreich die Navi-Links platzieren konnte und ich nun auch die Portalseite sichtbar habe möchte ich diese auch ein wenig bearbeiten.

Was ich möchte ist, die eine oder andere Textbox einfügen mit Text und eventuell Fotos füllen.

Was hab ich gemacht? Unter "Home » Template-Sets » Default Templates
Template bearbeiten:" alles abgesucht und ausprobiert. Unter "portal Optionen
portal_announcement Optionen
portal_announcement_numcomments Optionen
portal_announcement_numcomments_no Optionen
portal_latestthreads Optionen
portal_latestthreads_thread Optionen
portal_pms Optionen
portal_search Optionen
portal_stats Optionen
portal_welcome Optionen
portal_welcome_guesttext Optionen
portal_welcome_membertext Optionen
portal_whosonline Optionen
portal_whosonline_memberbit" texte eingefügt die auch mehr oder weniger irgendwo erschienen. Jedoch ohne Textbox.

Gibt es den eine Adminminfunktion zur direkten Bearbeitung der Portalseite? Hab ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden? Möglich, dass es in der Doku steht was ich jedoch nicht gefunden habe.

Bin verwirrt.
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#2
Hallo JoHa,

vllt. hilft dir > dieser Beitrag ein wenig weiter...

Er ist im 'Weg zum Template' zwar für MyBB 1.2.x beschrieben, gilt aber ähnlich für MyBB 1.4.x.
#3
Ich weiß nicht ob du die Portaloptionen im ACP schon gesehen hast und ob sie dir weiter Helfen?
ACP --> Konfiguration --> Portal-Einstellungen
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#4
Ansonsten kannst du jederzeit im Template portal eigenen HTML-Code unterbringen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
(06.03.2009, 15:41)linwinman schrieb: Hallo JoHa,

vllt. hilft dir > dieser Beitrag ein wenig weiter...

Er ist im 'Weg zum Template' zwar für MyBB 1.2.x beschrieben, gilt aber ähnlich für MyBB 1.4.x.


Danke, hat funktioniert ...

Das ist der Beweiß, lach
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#6
Ich bekomme die Abstände zwischen den Boxen nicht gleich.

Und wo kann ich die Kopfgrafik auf "Center" setzen?
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#7
Zwischen den beiden Tabellen steht dies hier:
Code:
<P>&nbsp;</P>
Ersetzen durch:
Code:
<br />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
(07.03.2009, 14:00)Michael schrieb: Zwischen den beiden Tabellen steht dies hier:
Code:
<P>&nbsp;</P>
Ersetzen durch:
Code:
<br />


Super, danke.

Die 2. Frage hatte ich warscheinlich zu spät eingeschoben.
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#9
Füge in der global.css des Themes das hinzu:
Code:
.logo {
    text-align: center;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
(07.03.2009, 14:07)Michael schrieb: Füge in der global.css des Themes das hinzu:
Code:
.logo {
    text-align: center;
}


Für einen Tipp wo ich den Code finde wäre ich dankbar. denn, wer länger sucht findet auch nichts wenn er nicht weiß wo es ist, lach
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag