Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragszähler entfernen/ ausblenden
#1
Hallo liebe Community,

eigentlich finde ich den Beitragszähler ganz nett. Man sieht dass jemand aktiv ist ohne das ganze Forum durchsuchen zu müssen ...

Allerdings wird in meinem Forum der Beitragszähler mehr oder weniger als Sch****vergleich genutzt um es mal so auszudrücken. Die Folge: Spam, wo man hinsieht.
Beiträge weichen von ihrem Thema ab nur um einen Beitrag mehr zu erhaschen.

Beiträge abziehen, und für kurze Zeit bannen nützt nichts.

Ich versuche ihnen auch immer wieder duetlich zu machen dass es auf Qualität ankommt und nicht auf Quantität, deswegen könnten sie gerne mit ihren positiven Bewertungen angeben. Daher hoffe ich dass sie in Zukunft dann qualitative Beiträge posten.

Nun meine Frage: Wie kann ich den Beitragszähler entfernen oder ausblenden?

(Natürlich könnte man auch einzeln bei jedem Forum den Beitragszähler deaktivieren, aber dann würde bei dem Benutzer immer noch eine "0" stehen - wie kann ich den Zähler komplett ausblenden?)

Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
#2
Beitragszähler deaktivieren und die Ausgabe aus den Templates entfernen. Neben den Beiträgen wäre das im Template postbit_author_user.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Und wie deaktiviere ich den Beitragszähler?
#4
Das hast du doch selbst schon geschrieben?
(06.03.2009, 14:45)aTCWiki schrieb: (Natürlich könnte man auch einzeln bei jedem Forum den Beitragszähler deaktivieren, aber dann würde bei dem Benutzer immer noch eine "0" stehen - wie kann ich den Zähler komplett ausblenden?)
Wenn du die Anzeige sowieso entfernst, kannst du den Zähler auch aktiviert lassen - falls gewünscht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Achso, du meinst in den einzelnen Foren die Funktion: "Beiträge dem Beitragszähler hinzufügen" abschalten. Dachte es gibt unter den Konfigurationen da einen Button den ich nur mal wieder nicht finde.

Na ja, bevor ich nun irgendetwas wieder laputt mache wenn ich in den Templates "rumwurschtel" hab ich nun lieber in allen Foren die "Zählfunktion" deakitviert und in den Benutzerprofilen die Beitragszahl auf null gesetzt.

Finde es trotzdem schade dass sich in wirklich fast jedem Forum alle meinen sich mit ihrem Beitragszähler profilieren zu müssen.

Qualität, nicht Quantität!

Ich danke dir Michael Shy


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink