Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Avatar-Größe in der Mitgliederliste
#1
Schon des öfteren ist mir aufgefallen, dass die Anzeige von Avataren in der Mitgliederliste nicht ganz korrekt ist.

Betroffen davon ist, meiner Beobachtung nach, immer nur der erste Avatar in der Liste; unabhängig vom Speicherplatz des Avatars (Foren-Standard, hochgeladen oder verlinkt). Unterschiedliche Angaben zur Größe des Avatars (Anzeige im Post, der Mitgliederliste etc.) sind im Admin-CP gesetzt.

Der Fehler lässt sich nicht genau nachvollziehen und tritt nur gelegentlich auf. Egal welche Sortieroption gewählt wurde, mal stimmt die die Anzeige ... mal nicht. Im Ausgabe-Quelltext der Mitgliederliste ist dann auch zu sehen, dass die Größenangaben des ersten Avatars (width und height) nicht eingetragen sind; bei allen weiteren sind sie vorhanden.

Zur Verdeutlichung anbei 2 Screenshots hier aus dem Forum und ein Auszug aus dem Quelltext; das Verhalten ist mir aber auch schon in anderen Foren (auch "unmodifizierten") aufgefallen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#2
Das Problem ist, dass bei den betroffenen Benutzern die Avatargröße in der Datenbank fehlt. Einen Fehler im Code kann ich nicht finden und auch sonst scheint es keine Regelmäßigkeiten zu geben. Möglicherweise stammen die Einträge noch aus älteren Versionen des MyBB und wurden nicht korrekt aktualisiert.

Fix: Lade die angefügte Datei in den Forenordner und rufe sie im Browser auf. Dadurch werden die fehlerhaften Einträge bereinigt.


Angehängte Dateien
.php   avatarfix.php (Größe: 889 Bytes / Downloads: 19)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Bei mir ist das Problem das die Avatare zu klein sind.
#4
Das hilft uns jetzt nicht weiter, da musst du mehr Informationen und ggf. einen Link posten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
http://www.classic-dc.de

Also die Avatare mache ich rein und die werden in den Beiträgen sehr klein Angezeigt das man die kaum sieht.
Und nun weiß ich nicht wie ich die größer kriege in den Beiträgen.
Wenn ich die Größe verändere im Ac-Panel und ich die Ávatare neu Hochlade bleiben die trotzdem so klein.
#6
Hast du die richtige Einstellung geändert? Es gibt da 2 unterschiedliche, die Avatare betreffen.

Überprüfe das mal bei "Konfiguration --> Einstellungen --> Themenanzeige-Optionen --> Maximale Avatargröße". Die steht bei dir vermutlich noch auf 70x70.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"