Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB vs. vBulletin
#1
Hallo Zusammen,

da ich mich neu mit MyBB beschäftige und relativ unerfahren bin würde ich gerne vom Wissen einiger Profis hier profitieren.

- kann ich mit MyBB statische Inhaltsseiten anlegen für z.B. Impressum, Über Uns etc. und so die Forensoftware auch mit Einschränkung als CMS nutzen
- Die Portalseite auch als Startseite des Forums nutzen (hab ich hier im Forum gelesen)
- Eine zusätzliche Linkleiste einfügen oder die bestehende Linkleiste erweitern um z.B. Über Uns Seite, Portal, Forum, Linksliste

Vielen Dank für Eure Antworten
#2
Natürlich kann man das. Schaue dir am besten ein paar Tutorials an, wie man "eigene Seiten" erstellt. Ich glaube aber das es auch dafür einen Plugin gibt.

Für einen Impressum gibts auch einen Plugin.

mfg
#3
Zu 1) https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html

Zu 2) Meine bevorzugte Lösung: https://www.mybb.de/forum/thread-3350-po...l#pid84166

Zu 3) https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...enzen.html

Für ein Impressum und das Portal als Startseite gibt es auch Plugins auf http://www.mybbcoder.info. Leider ist die Seite momentan nicht erreichbar (MySQL-Error); kann dir daher die genauen Links nicht geben.

Allgemeine Hinweise, die dir weiterhelfen sollten findest du auch in der Doku (FAQ), einem Theme-Tutorial oder im Wiki auf http://www.mybbcoder.info.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"