Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Error 1040
#1
Seit ca. 3-4 Tagen bekomme ich auf unserem Forumaufruf per Link immer wieder diese Meldung/en mit dem Hinweis ich soll mich an den MYBB Support wenden!?

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error: 1040 - Too many connections
Query: [READ] Unable to connect to MySQL server

Nach 2-3 mal aktualisieren der Seite gehts wieder. Was´n da los?

Huh
#2
Hi,

die Meldung sagt doch schon alles aus: "Too many connections". Da sind zuviele Zugriffe auf die Datenbank zur gleichen Zeit, was eben mit dieser Meldung quittiert wird.

Hast du Plugins mit viel Datenbankaufrufen aktiviert? Evtl. könnte es erstmal kurzfristig helfen diese zu deaktivieren. Auf dauer wird das aber nicht viel bringen. Du müsstest dem SQL-Server mehr Verbindungen erlauben (braucht du Zugriff auf den Server). Wenn dies der Server allgemein nicht mitmachen sollen (ist ja auch eine Performance-Frage) würde ich überlegen auf einen besseren Server zu wechseln.

P.S.: Ist dein Forum recht groß (im Sinne von gleichzeitigen Benutzern)?

gruß querschlaeger
#3
(04.03.2009, 19:29)ruppert schrieb: Seit ca. 3-4 Tagen bekomme ich auf unserem Forumaufruf per Link immer wieder diese Meldung/en mit dem Hinweis ich soll mich an den MYBB Support wenden!?

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error: 1040 - Too many connections
Query: [READ] Unable to connect to MySQL server

Nach 2-3 mal aktualisieren der Seite gehts wieder. Was´n da los?

Huh

Nö eigentlich gar nicht! Ist ca. 2 Monate alt. Also frisch an Themen und Besuchern. Kann das an meinem Provider (Strato)Sad liegen?
#4
Kommt auf dein Packet an. Ich hatte mit Strato noch keine Probleme dieser Art.
Wie sieht es mit Plugins aus.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Standart PlugIns von MyBB ohne sonstige Schnick Schnacks :-)
Mich wundert halt nur dass das Forum schon Wochen lang läuft und erst seit 3-4 Tagen die Meldungen kommen.
Naja . . . ich beobachte mal weiter! Danke erst mal.

;-)
#6
Wenn das Problem nochmal auftaucht, solltest du dich an den Hoster wenden. Das kann nur über die Serverkonfiguration angepasst werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
(04.03.2009, 20:04)ruppert schrieb: Mich wundert halt nur dass das Forum schon Wochen lang läuft und erst seit 3-4 Tagen die Meldungen kommen.
Du bist ja nicht der einzige Benutzer das Datenbank-Servers. Daher kann es durch eine andere gewachsene Seite zustande kommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1040 - Too many connections MH_Razen 2 1.156 06.11.2008, 19:38
Letzter Beitrag: MH_Razen