Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Infobar für Gäste und nichtaktivierte Mitglieder
#1
Information 
Hallo,

mir war es immer leid, dass einige User in meinem Forum sich zwar registriert haben, aber ihren Account dann nicht aktivierten (Unwissenheit??), daher habe ich ein kleines Plugin gebaut, welches sowohl Gästen als auch den nicht aktivierten Mitgliedern eine Infobar am oberen Rand des Browsers anzeigt (bekannt vom Internet Explorer, wenn z.B. ein Popup geblockt wurde).

Schaut einfach die Screenshots an, dann wisst ihr was ich meine. Wink

[Bild: http://mods.mybboard.net/uploads/preview....thumb.png] [Bild: http://mods.mybboard.net/uploads/preview....thumb.gif] [Bild: http://mods.mybboard.net/uploads/preview....thumb.png]

Wer es braucht kann sich gerne bedienen! Gebt mir bitte auch Rückmeldung, wenn es nicht mit eurem eingesetzen Theme funktioniert bzw. euer Browser es nicht korrekt darstellt (also nicht so aussieht, wie auf den Screenshots). Getestet habe ich erstmal mit Firefox 3, Internet Explorer 7 und Opera 9, welche auch keine Probleme machen (CSS ist ja immer so ne Sache).

Achja, der Downloadlink: Infobar - viel Spaß damit!

gruß querschlaeger

P.S.: Es werden weder Template-, noch sonstige Datenbank- oder Dateiänderungen vorgenommen! Smile Einfach die die PHP in den Pluginordner kopieren und aktivieren.
Zitieren
#2
Warum hast du die plugindatei in eine einzelne Zeile geschrieben und nicht mit Zeilenumbürchen formatiert??

Dadurch fällt einem das Anpassen der Sprache extrem schwer, weil du ja keine Sprachdateien verwendest Wink

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#3
das liegt wahrscheinlich nicht an ihm, sondern da is die file irgendwie kaputt gegangen nehme ich an.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#4
Hi,

naja, bis jetzt ist es auch erst Version 0.1 und ein Anpassen der Sprache ist garnicht vorgesehen. In folgenden Versionen wird es möglich sein, Einstellungen im AdminCP zu bearbeiten (den Text und welchen Gruppen welche Info angezeigt werden soll).

Was die eine Zeile betrifft: Das ist keine Schikane. Wink Ich teste gerade mit ein paar Editoren herum und habe Optionen wie Speicherplatzminimierungen gefunden und angewandt.

gruß querschlaeger
Zitieren
#5
Ich bin jemand der gern learning by doing betreibt und wollte mir mal ansehen, was da so gemacht wird aber leider war es mir nicht möglich richtig nachzuvollziehen, was da gemacht wird...

BTW: ob die datei nun 1kB oder 0.5kB hat ist würd ich mal sagen irrelevant :p

Mfg
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#6
*grml*

Da will man dem Volk eine neue Version zukommen lassen und dann wird die erst stundenlang geprüft...

Also immer wenn der Link da oben nen Fehler ausspuckt, bedeutet dass, ich habe ne neue Version hochgeladen und dieser muss erst vom MyBBoard.net-Team geprüft werden.

Schonmal die Infos zur 0.2: Jetzt kann über das AdminCP der Text angepasst werden, welcher in der Infobar steht. Auch Links lassen sich dort unterbringen, z.B. zur Loginseite, der Regisitrierung, den Forenregeln, einer Infoseite etc.
Somit ist das Plugin multilingualfähig (aus Sicht des Frontend-Nutzers).

P.S.: Wer kann gut englisch und würde mir ein wenig helfen? Smile In der neuen Version habe ich einige englische Sätze drin und bin mir nicht sicher, ob diese grammatikalisch 100% korrekt sind. Vielleicht kann das dann mal jemand korrekturlesen?
Zitieren
#7
Ich hab´s jetzt nur mal kurz überflogen und den Code auch nicht weiter "aufgedröselt", aber ... fehlt da nicht am Ende ein

Code:
?>

Sorry, falls ich mich irre.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
Hi en-gedi,

nein, das schließende ?> am Ende einer Datei ist nicht nötig. PHP nicht mit (X)HTML verwechseln. Wink

gruß querschlaeger
Zitieren
#9
Ja, das ist nicht nötig. Allerdings kann es auch nicht schaden. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
So, das Plugin ist nun soweit endgültig fertig. Ich habe es noch auf Version 0.9. belassen, da ich noch nicht genau weiß, ob der englische Text grammatikalisch richtig ist. Wenn das jemand mal überprüfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Smile

Auch gibt es einen weiteren Screenshot:

[Bild: http://mods.mybboard.net/uploads/preview....thumb.png]

Es nun weiterhin möglich eine eigene Grafik für die Infobar festzulegen (ich empfehle die Standard-Icon-Größe 16x16 Pixel und eine Grafik welche sowohl auf hellen, als auch auf dunklen Hintergrund gleichgut aussieht [also mit harter Kante oder PNG mit Alphatransparenz]).

Die Infobar funktioniert mit nahezu jeden Theme (bis jetzt keins gefunden, wo es nicht geht) und jeden halbwegs aktullen Browser.
Zitieren