Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fotowettbewerb
#1
Hallo zusammen,

zwar habe ich den Thred >>hier<< schon gelesen und das kommt einigermaßen an meine Frage hin, ist letztlich aber doch ne andere Baustelle.

Wir möchten evtl. 3 - 4 mal im Jahr einen Fotowettbewerb machen.

Sprich: Jeder User kann nur ein Bild hochladen und dieses kann/soll dann innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens bewertet werden (in etwa im Schulnotensystem oder mit einer Skala von 1 - 10; das wäre letztlich nicht ganz so entscheidend).

Wichtig wäre mir, ob es so ein Plugin/Mod gibt, mit dem es möglich wäre????
Also eine Art Galerie, bei der man bewerten kann und die Auswertung evtl. sogar bis zum Schluss versteckt wäre.
Sicht- und bewertbar sollte es nur für die angemeldeten User sein.

Wäre suuuuper, wenn jemand dazu eine Idee hätte.

Merci schon mal

Anschi
Zitieren
#2
Gallery 2 bietet Bewertungsmöglichkeiten. Ist ja schon als Option im oben erwähnten Thema beschrieben.

Ich verwende Gallery 2, bin sehr zufrieden, hab allerdings die Integration ins Forum nicht geschafft und die Installation mit allen Admineinstellungen recht aufwändig. Berechtigungen erteilen ist anspruchsvoll, mit entsprechend üben und ausprobieren lässt sich vieles bewerkstelligen. Support ist schwach. Ob man nun die Bewertung verbergen kann bzw. Berechtigungen erteilen, weiss ich nicht.

Hab doch noch ein Link mit Beschreibung gefunden, es ist zwar die Rede von einer Bewertung mit 5 Sternen, Berechtigungen sind angeblich möglich.
http://codex.gallery2.org/Gallery2:Modules:rating

Auf einfache Art kann man einen Fotowettbewerb vielleicht auch als Umfrage aufbauen, habs allerdings noch nie gemacht.
Zitieren