Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Falsche PWs beim Login enden im Chaos
#1
Informiert durch einen User habe ich folgende Bugs entdecken können. Ein Benutzer hat zwei Accounts, User A und User B.

Fehler 1:
Er will sich mit User A einloggen, verschreibt sich jedoch so oft beim Passwort, dass die 15 Minuten Sperre eintritt. Beim nächsten Versuch nimmt er User B und gibt das richtige Passwort ein. Daraufhin erscheint die Fehlermeldung:

Bitte gib den Bestätigungscode ein, um mit der Anmeldung fortzufahren. Gib den Code genau so ein, wie er im Bild zu sehen ist.

   

Es ist aber kein Fehlercode zu sehen (!)

Fehler2:
Wechselt er daraufhin zum User A zurück und gibt dort ein falsches (richtiges? nicht sicher gerade) Passwort ein, wird eine Grafik und die Aufforderung zur Code-Eingabe angezeigt, bei den möglichen Login-Versuchen steht jedoch -1.

   

Mit Eingabe des Codes lässt sich die Anmeldung jedoch problemlos bewerkstelligen.

Fehler3:
Loggt man sich dann mit User A erfolgreich ein, ist ein Einloggen in User B unter keinen Umständen mehr möglich, denn Fehler 1 wird immer wieder angezeigt. Einziger mir bekannter Lösungsweg war das Rücksetzen des loginattempts im mybb_users auf 1.

Edit: Damn, Fehler 1 / 3 sind wohl bekannt. Sollte dafür aber wirklich asap einen Fix geben!!! Fehler 2 jedoch wohl neu, aber nicht sooo wichtig.
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-11789-p...l#pid84673
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.