Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forentiefe in Unteroforen
#1
Hallo zusammen Smile
Wir haben in unserem Forum folgendes Problem:
Unsere Forum ist "zweigeteilt". Man hat in der Foren Übersicht nur 2 Foren, siehe hier:
http://forum.uniteddreams-ex.de/

Also für 2 Spiele.

Wenn man jetzt z.b. auf "Flyff Assistance Society" klickt ( http://forum.uniteddreams-ex.de/forum-38.html )
Bekommt man zwar alle Foren angezeigt (auch die Unterforen) jedoch versuchen wir das so umzustellen das in dieser Ansicht die Unterforen nicht als

"Unterforum: Forum1, Forum2, Forum3"

angezeigt werden sondern als "normale" Foren

Damit der Eindruck entsteht das man sich wirklich in 2 Verschiedenen Foren befindet, man erzeugt sozusagen eine "Forenübersicht" wie auf der Startseite.


(Bestes Beispiel: http://forum1.onlinewelten.com dort sind fast alle Fansite Foren auch "nur" Unterforen vom Hauptforum aber mit einer komplett eigenen Foren Darstellung (nicht das Design) )


Ich hoffe man versteht mein Anliegen ^^
#2
Das ist ohne Codeänderungen nicht realisierbar.
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#3
Unterkategorien kann man ja schon machen, nur leider werden diese Unterkategorien dann wie Foren angezeigt, anstatt wie Kategorien auf der Hauptseite.
#4
Ou das ist natürlich etwas suboptimal ^^
#5
Im englischen Forum wurde kürzlich ein Plugin vorgestellt, das dir gefallen könnte... zwar keine Unterkategorien, sondern Überkategorien (Tabs) mit denen du deine Zweiteilung mit Kategorien realisieren könntest. Das Tab Layout muss dir dann halt gefallen.

Haken daran: Das Plugin kostet glaube ich Geld.

http://community.mybboard.net/thread-45116.html
#6
Hm es ist nicht 100% eine Alternative aber ein Schritt in die Richtige richtung Big Grin
Danke dir frostschutz ^^