Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
(teilweise) PNs aus 1.29 in 1.44 einfügen?
#1
Hi,

so wie es aussieht, habe ich es jetzt irgendwie geschafft, auf 1.44 upzugraden.

Zwischenzeitlich hatte ich mal aufgegeben und das alte 1.29 wieder aufgespielt und in der Zeit wurden dann dort auch wieder PNs verschickt.

Diese sind ja jetzt in der 1.44-Version nicht enthalten, fehlen den Usern also.

Gibt es einen Trick, diese PNs auch noch ins das 1.44 zu übertragen?

Habe vieles versucht, aber bekomme immer irgendwelche Fehlermeldungen, daß was schon vorhanden ist?

Wenn ich das noch hinkriege, kann ich meine Signatur wieder ändern Toungue
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Verstehe ich jetzt nicht ganz?
Wenn du ein Upgrade deine "aktuellen Version" gemacht hast sollten doch auch die Pns mit genommen worden sein!?
Oder wie bist du vorgegangen?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Hi,

ich habe auf einer zweiten Datenbank alles installiert (also das 1.2.9) und dort das Upgrade auf 1.4.4 gemacht, dann damit online gegangen.

Nach einigen Tagen habe ich aufgegeben, das Forum "schöner" zu gestalten, und habe dann wieder das alte 1.2.9-Forum aufgespielt, die Beitrage mit einem Plugin wieder per copy § paste hergestellt.

Dann habe ich mit dem abgeschaltetem 1.4.4 weitergefrieselt und plötzlich passte es schon mal ganz gut, also wieder das 1.2.9 offline gestellt und das 1.4.4 (wieder mit Beiträgen aktualisiert) aufgeschaltet.

Jetzt fehlen eben bei der Version 1.4.4 die pns, die in der Zwit vom 15.02. - 11.02.09 im 1.2.9-er geschrieben wurden.

Ich weiß, ist schwer zu verstehen, was ich da so treibe ... ber ich kann nicht anders (habe meinen Usernamen schon mit Bedacht gewählt) Wink
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#4
Das wäre mit einem entsprechenden Skript möglich. Allerdings müssten doch neben den PNs auch die Beiträge aus diesem Zeitraum fehlen? Du solltest deine Änderungen notieren, eigene Themes exportieren und das Upgrade nochmal durchführen, damit wirklich alle Daten übernommen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hi,
(22.02.2009, 18:20)Michael schrieb: Allerdings müssten doch neben den PNs auch die Beiträge aus diesem Zeitraum fehlen?
Ja, die hab' ich manuell eingefügt! Copy & Paste und dann mit dem Plugin "Adminpost edit" bearbeitet.

Wenn ich die fehlenden pns aus der DB 129 kopieren könnte und dann in die DB 144 einfügen, dann hätte ich dies Problem gelöst, aber ich finde keine Kopier- und Einfüg-Funktion.

Nee, ein neues Upgrade, das schaff' ich (nervlich) nicht mehr! Ausserdem fehlen ja in jeder DB die pns, also selbst bei einem Upgrade bekomme ich die nicht komplett in eine Datenbank.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#6
(22.02.2009, 18:41)Dummuser schrieb: Wenn ich die fehlenden pns aus der DB 129 kopieren könnte und dann in die DB 144 einfügen, dann hätte ich dies Problem gelöst, aber ich finde keine Kopier- und Einfüg-Funktion.
Diese Funktion gibt es nicht. Mit einem selbsterstellten Skript könnte man die Daten sicher übernehmen, aber dieses müsste erst geschrieben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hi, Michael,

nee, das sind die paar PNs nicht wert - ich habe jetzt das alte Forum geöffnet, den Mitgliedern die Schreibrechte entzogen und sie können aber auf ihre pns zugreifen, kopieren und per neuem Forum beantworten - wer dennoch aus dem alten Forum PNs verschickt, hat halt Pech gehabt!

So, nun werde ich meine Signatur anpassen Smile
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!