Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann nach Umzug Cookie-Pfad nicht ändern
#1
Hallo!

Ich bin mit meinem Forum umgezogen. Nun kann ich den Cookie-Pfad im Admin-CP nicht ändern, da ich immer rausgeworfen werde. In der settings.php hab ich auch schon versucht es zu ändern, allerdings ohne Erfolg. CHMOD ist richtig gesetzt.

Bitte helft mir!

MfG Marius
#2
In der Settings.php solltest du diese drei Einstellungen anpassen:

PHP-Code:
$settings['cookiedomain']
$settings['cookiepath']
$settings['cookieprefix'

Wenn das nicht geht, dann weis ich auch nicht weiter...

MfG
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#3
Die Settings werden auch in der Datenbank mybb_settings oder so gespeichert, musst also ggf. auch per phpmyadmin noch ändern.

Setze am besten bei Änderung von Cookiedomain / Path auch ein neues Cookie-Prefix, dann können dir alte Cookies nicht in die Suppe spucken.
#4
Sorry, aber mit der Datenbank kenne ich mich echt nicht aus. Das mit der settings.php habe ich schon probiert - kein Erfolg.

MfG Marius
#5
Die settings.php ist aber die einzige Möglichkeit.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Nimm mal bitte das .www am Anfang der Cookie-Domain raus und versuche es dann nochmal. Beachte bim Bearbeiten auch diese Hinweise: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Habs jetzt hibekommen. Weiß zwar nicht wieso, aber ist alles ok jetzt. Trotzdem Danke für eure Hilfe!

MfG Marius


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfad nicht vollständig Rhein-Kid 2 1.195 14.10.2009, 12:18
Letzter Beitrag: Rhein-Kid