Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Box im Portal
#1
Moin

ich haette gernen eine neue Box in meinem Portal. Jetzt habe ich einige Eintraege hier im Forum gefunden, wie man das mit schon bestehenden Templates macht (also neues HTML einfach ins portal Template). Aber die Idee der ganzen Templates scheint ja zu sein, das man sich ein neues Template macht, nennen wir es mal portal_test und dann im portal templeate dadrauf mit $test referenziert.

Also habe ich mit ein neues "portal_test" template erstellt, dort ein paar html codes fuer eine Tabelle hinterlegt und im "portal" template dann an einer Stelle "{$test}" geschrieben. So einfach wars dann aber leider doch nicht.

Muss ich mein neues Template irgendwo noch anmelden, damit ich darauf in beschriebener Weise referenzieren kann, oder geht das so gar nicht, und ich muss doch meine extra Box im portal template verwursten?
Zitieren
#2
Das Template musst du in der portal.php aufrufen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ah danke!

Nach Dursicht der portal.php noch eine Frage, reicht dafuer die eval Zeile

eval("\$test = \"".$templates->get("portal_test")."\";");

aus, oder muss das neue template auch in $templatelist rein? Mir ist nicht klar was die Liste macht, denn in Portal wird die Variable ja nicht wirklich benutzt ausser definiert.
Zitieren
#4
Dazu event. auch mal https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html anschauen. Dort findest du u.a. den Code, der ein Template lädt Wink

EDIT: Ach damn, zu spät ^^

Ja, die gegebene eval-Zeile lädt dein Template in die Variable $test, die du dann verwenden kannst. Ins $templatelist brauchst du es nicht extra aufnehmen.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#5
Es ist sinnvoll das Template in die $templatelist aufzunehmen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
ich bastel mal bisserl weiter.

Danke erstmal fuer die schnelle Hilfe.
so letzter Nachtrag.

Nachdem die Box endlich erschienen ist, hat mich dann doch noch der Ergeiz gepackt und ich hab den eval Ausdruck brav in ein Plugin gepackt, damit ich nicht am portal.php fummeln muss.

Klasse Prodkut, super Support :-)

schoenes Wochenende!!!
Zitieren
#7
(20.02.2009, 12:11)Tupsi schrieb: Nachdem die Box endlich erschienen ist, hat mich dann doch noch der Ergeiz gepackt und ich hab den eval Ausdruck brav in ein Plugin gepackt, damit ich nicht am portal.php fummeln muss.

Hast Du dieses Template veröffentlicht? Ich finde es nämlich nicht.

Noch eine Frage zu diesem Thema.
Wie stelle ich es an das meine neu angelegte Box nur für Mitglieder und nicht für Gäste sichtbar ist?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#8
(11.11.2009, 15:53)herkules4 schrieb: Wie stelle ich es an das meine neu angelegte Box nur für Mitglieder und nicht für Gäste sichtbar ist?
Das geht mit einer einfachen PHP-Abfrage:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != 0)
{
    eval(
"\$test = \"".$templates->get("portal_test")."\";");


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Also anstatt
PHP-Code:
eval("\$test = \"".$templates->get("portal_test")."\";"); 
den code so erweitern wie Du hier beschrieben hast - richtig?
Dann steht das was von
PHP-Code:
['uid'] != 0
Muss diese 0 durch die berechtigten Usergruppenzahl ersetzt werden? Wenn ja muss ich die Gruppenzahlen durch Komma trennen oder anders?
Ich bin in PHP leider recht wenig bis gar nicht bewandelt.

Ach ja, das ganze sicher in der portal.php !?!?
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#10
(11.11.2009, 17:04)herkules4 schrieb: Also anstatt
PHP-Code:
eval("\$test = \"".$templates->get("portal_test")."\";"); 
den code so erweitern wie Du hier beschrieben hast - richtig?
Richtig.
(11.11.2009, 17:04)herkules4 schrieb: Dann steht das was von
PHP-Code:
['uid'] != 0
Muss diese 0 durch die berechtigten Usergruppenzahl ersetzt werden? Wenn ja muss ich die Gruppenzahlen durch Komma trennen oder anders?
Wenn du die Box - wie geschrieben - nur für angemeldete Benutzer zeigen willst, kannst du das so lassen. Die UID ist die Benutzer-ID und die ist bei Gästen immer 0.
(11.11.2009, 17:04)herkules4 schrieb: Ach ja, das ganze sicher in der portal.php !?!?
Entweder das oder in ein Plugin (falls du dafür eins erstellst).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren