Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppen-Legende & header
#1
hallo,
ich habe 2 fragen:

1. wo kann ich den header ändern?
2. wie kann ich das so machen das unten die gruppen stehen z.b
administrator in rot und moderator in grün usw?
#2
Hallo.

1. Das Logo kannst Du via Themen-Optionen ändern. Dazu einfach auf das gewünschte Design und nach dem Eintrag Logo suchen. Wenn andere Änderungen gemeint waren, musst Du das Template Header des gewünschten Sets ändern.

2. Dazu gibt es ein Plugin. Schau Dich mal dort um:

http://www.mybbcoder.info
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
zu 2:

Du loggst dich im Admin-CP ein und gehst auf

->Benutzer & Gruppen-> Gruppen


Dort klickst du dann auf den Rang, den du bearbeiten willst.

Im weiteren Menü kannst du dann den unter Benutzernamen-Stil mittels html-Befehlen das Aussehen des Namens ändern.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#4
Ja? wo gibts ein Plugin?

Wollte genau zu dem ein Plugin schreiben Sad

Bitte ganzen link.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#5
@Marti95.

Für 1.2.x: https://www.mybb.de/forum/thread-19581.html

Für 1.4.x: https://www.mybb.de/forum/thread-19449.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Also das mit dem header hab ich noch nicht so ganz verstanden,aber egal.

Ich habe die php datei einfach hochgeladen aber es wird immer noch nix angezeigt,muss ich die in einem bestimmten schon vorhandenen ordner hochladen?
#7
(15.02.2009, 13:07)Kadas21 schrieb: Also das mit dem header hab ich noch nicht so ganz verstanden,aber egal.

Was genau hast Du nicht verstanden?

(15.02.2009, 13:07)Kadas21 schrieb: Ich habe die php datei einfach hochgeladen aber es wird immer noch nix angezeigt,muss ich die in einem bestimmten schon vorhandenen ordner hochladen?

Du musst alle Datein hochladen, und das Plugin dann im ACP aktivieren.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#8
ich weiß nicht mal wo ich neue plugins hochladen muss,wenn ich das im plugin ordner hochlade dann zeigt der andauernd fehler an.
den header kann ich auch nicht ändern da ich nicht weiß wie das geht,und die gruppen legenden zeigt er auch nicht unten im forum an,könnt ihr mir sagen wo ich alle 3 sachen ändern und hochladen kann? >.<
#9
Du musst via FTP die Daten auf Deinen Server übertragen. Dazu empfehle ich Dir die ReadMe Datei, die eigentlich fast immer im Ordner vorhanden ist. Wenn Du die Daten übertragen hast, kannst Du im ACP unter Plugins, dass Plugin aktivieren. Wenn eine Fehlermeldung erscheint, poste diese bitte.

Was genau möchtest Du denn am Header ändern?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#10
ja,z.b ein bild downloaden,ich sag mal ein computer bild z.b und das dann austauschen gegen den standart header