Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pagepeel einfügen
#1
Question 
Hallo!

Habe in der Suche leider nichts hiezu gefunden.

Ich möchte gerne in meinem Forenboard (Mybb 1.4.4.) ein Eselsohr (pagepeel) einfügen, sodass Werbung im rechten oberen Eck hinter einem Eselsohr erscheint. Das ganze funktioniert mittels javascript. Jedoch finde ich nirgends einen Hinweis, in welches Template man den Code für das Script einfügen muss, damit das script auch funktioniert.

Sicherlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
[Bild: style5,Tafari.png]
#2
Kommt jetzt drauf an. Ist der Javascript per php realisiert oder per html?

wenn per html, so kannst du es direkt in das template index packen. Damit würde das auch nur auf dieser Seite erscheinen, also auf der Startseite (jedenfalls stell ich mir das so vor)

wenn per php, so musst du glaub ich die php datei bearbeiten und danach dann ebenfalls wieder im selben template drauf zugreifen. (auch das stell ich mir gerade nur vor)
Vom Prinzip müsste damit aber der Script funktionieren.

Nur zur Warnung:
Javascript kann das Mybb gerne mal durcheinander bringen, also bebachte dein Board nach etwagigen Fehlern ^^
#3
Wo soll der Code den "normalerweise" in einer Seite eingebunden werden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Zur ersten Frage, das Script basiert auf html.

zur zweiten Frage: Lt. Autor des scriptes soltle das ungefähr dann so aussehen:

Code:
<html>      

<head>
<title></title>
<script src="/dein_pageear_server_pfad/AC_OETags.js"
type="text/javascript"></script>
<script src="/dein_pageear_server_pfad/pageear.js"
type="text/javascript"></script>
</head>
<body>
<!-- Dein Inhalt Anfang -->
Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem
ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum
Lorem ipsum
<!-- Dein Inhalt Ende-->
<script type="text/javascript">
writeObjects();
</script>
</body>
</html>

Zitat:Jetzt müsst ihr nur noch auf der Seite, auf der das Pagepeel erscheinen soll die javascript Dateien und den Aufruf einbinden. Normalerweise gibt es hierfür sowas wie eine zentrale "header.php" und "footer.php". Als Beispiel könnt ihr euch an der index.html die in dem Packet mit dabei ist orientieren.

Mir wäre recht, wenn das Eselsohr jedoch nicht nur auf der STartseite sondern auf allen Seiten des Forenboards aufscheint, falls das nicht zu kompliziert ist.
[Bild: style5,Tafari.png]
#5
Füge das Javascript im Template headerinclude ein, wo auch schon etliche andere Scripts, Stylesheets und Metatags stehen. Dieses Template wird auf jeder Seite mit eingebunden, so, wie du es haben willst Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#6
Habe ich probiert und funtkioniert nicht:

1.) Bekomme ich folgende Fehlermeldung im ACP beim Speichern des Templates

Bitte stelle sicher, dass du alle benötigten Daten eingeben hast, um das Template
zu bearbeiten (tid und sid)


obwohl die Änderungen offensichtlich trotzdem übernommen werden und

2.) muss ja ein Teil des Codes in der Sketion <head> stehen und ein Teil in der Sektion <body>, wenn ich die Ausführungen des Autors richtig verstanden habe.

Deswegen vermute ich, dass das alles ein wenig komplizierter ist als ursprünglich befürchtet ...Wink
[Bild: style5,Tafari.png]
#7
1) Welche MyBB-Version benutzt du?
2) Der Body-Teil wird in sehr viele Templates definiert. Das wird mühsam.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
ad 1
Wie ich oben schon schrieb: MyBB 1.4.4.

ad 2
Ich verstehe leider zu wenig von Javascripten um das beurteilen zu können, aber ich denke es muss doch einen Weg geben ein Javascript in der Foren-SW zum laufen zu bringen ... Wink
[Bild: style5,Tafari.png]
#9
Füge den ersten Teil des Scripts

PHP-Code:
<script src="/dein_pageear_server_pfad/AC_OETags.js" type="text/javascript"></script>
<
script src="/dein_pageear_server_pfad/pageear.js" type="text/javascript"></script

im Template "headerinclude" ein; den zweiten Teil

PHP-Code:
<script type="text/javascript">
writeObjects();
</
script

am Ende des Templates "footer".

Benutze zufällig das gleiche Script schon seit längerem, funktioniert problemlos. Demo: http://www.demida.de
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#10
Ha, Super, Danke. Genau so funzt das Teil. Bin überglücklich und danke allen für Ihre Hilfe und Geduld!

So long!

Tafari
[Bild: style5,Tafari.png]