Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Who is online "attachment ansehen"
#1
Schon wieder ich,

wenn ein User ein Thema liest, in dem es ein oder mehrere attachments gibt, sieht man nicht mehr auf "Who is online", wo er gerade unterwegs ist.
Man sieht es nur, wenn ein Thema kein einziges attachment beinhaltet.

Ist das so richtig, wenn ja, schade, weil man nicht verfogeln kann, wo er sich gerade aufhält und das nur wegen der attachments?

Ich dachte immer, nur wenn er ein attachment anklickt, verliert sich die "Spur", aber man verliert sie allein schon, wenn er nur das Thema liest?

Scheint hier auch so zu sein, geht das nicht anders einzustellen?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Normalerweise sollte das Thema angezeigt werden, das der Benutzer sich gerade ansieht. Erst wenn er ein Attachment anklickt, wechselt die Anzeige. Die Anzeige ändert sich dann wieder, sobald der Benutzer einen anderen Link anklickt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael,

ich hab's in meinem Forum selbst gecheckt, es ist tatsächlich so, wie ich es beschrieben habe!
Anfangs habe ich mich immer nur gewundert, wie jemand minutenlang ein Bild betrachten kann, bis ich mit anderen telefonisch das mal checkte:

Wenn jemand ein Thema, das z.B. schon 5 Beiträge enthält und in einem davon ein attachment als thumbnail eingebaut wurde, ist derjenige nur als "attachment-Betrachter" zu sehen (und nicht wo genau), obwohl er nicht mal das attachment angeklickt hat!

Kannst Du das nicht auch mal hier in Deinem Forum checken, evtl. mal einem Aufruf zum Testen im Chat?

Oder prüfe mal selbst nach: Schau in "wer ist online", wer gerade welche Themen liest: da wirst Du kein einziges attachment finden und in den Thmen, wo eins drin ist, steht nur "attachment ansehen" o.ä.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#4
Fix:

Datei global.php öffnen und suchen nach:
PHP-Code:
if(isset($nosession[$mybb->input['action']])) 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if(isset($nosession[$mybb->input['action']]) || isset($mybb->input['thumbnail'])) 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Dieses Problem ist in der MyBB 1.1 Version bereits gefixt !

greetz DaStaFlexX