Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template portal_pms zerschossen
#1
Sad 
Liebe Spezialisten, seit einigen Tagen lese ich hier mit und habe schon viel gelernt und selbst geschafft. Ich bin im Moment beim Wechsel auf myBBoard (von einem uralten VKP MX, falls das jemand kennt) und nun hab ich mir leider beim anpassen der Portalseite das Template portal_pms überschrieben.

Ich wollte ein neues Template (Block) für die Portalseite erstellen und hatte als "Muster" das Template portal_pms genommen. Schön neue Inhalte im AdminCP eingefügt und da dort im Editor oben stand:

Zitat:Wenn Sie das im Standard-Template ändern, wird das Templates als eigenes Templates unter dem neuen Name gespeichert.


hab ich das dann als portal_privat1 gespeichert. Leider war damit das alte Template portal_pms wegSory Keine Ahnung, wieso?

Kann mir bitte mal jemand einfach den Inhalt des Templates portal_pms hier posten Dann kann ich das im AdminCP wieder eingeben.

In der Suche habe ich leider nichts gefundenSad

Knuddels von `ner echten FeeShy
#2
Für solche Fälle kannst du eigentlich die kompletten Templates zurück setzen.
Templates & Style - Templates - Finde aktuallisierte Templates - portal_pms suchen und dann unter optionen "zurücksetzen aufs Original"

Damit müsste das Problem eigentlich behoben sein.
#3
"Finde aktualisierte Templates" hilft nur nach Upgrades.
Jedes Template kann man aber auch so zurücksetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Da gibts nur ein Problem.

Er hat dieses Template doch unter portal_privat1 gespeichert und portal_pms ist weg.
Da mir das noch nicht passiert ist kann ich das mit sicherheit nicht sagen, würde aber vermuten das dadurch auch das rücksetzen direkt nicht funktioniert, da es ja ein anderen Namen jetzt hat. (Ist jetzt nur vermutung, berichtige mich bitte wennsch das trotzdem geht ^^)

Meine idee war daher, das durch "Finde aktuallisierte Templates" erkannt wird, das eben portal_pms fehlt(bzw halt als "geändert" erscheint) und man es so wiederherstellen kann.
#5
Genau, da ist nichts zum ZurücksetzenSad

Und ich hab ja auch die neue Datei portal_privat wieder umbenannt und daher hab ich auch wieder eine portal_pmsBig Grin

Ich hab sie auch fast wieder hin gebastelt, und der Block im Portal sieht halbwegs gut aus. Aber irgendwas fehlt da noch drinSad

Kann nicht mal einer von euch büdde-büdde Big Grin mir den Original-Code hier posten? Ich denk, mir fehlen nur ein paar Zeilen (die A hrefs?), so sieht meine portal_pms jetzt aus:

Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder"><tr><td class="thead"><strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">{$lang->private_messages}</a></strong></td></tr><tr><td class="trow1"><span class="smalltext">{$lang->pms_received_new}<br/><strong>{$messages['pms_unread']}</strong>{$lang->pms_unread}<br/><strong>{$messages['pms_total']}</strong>{$lang->pms_total}</span></td></tr></table><br />

Den Rest bekomme ich dann bestimmt alleine hinShy

... übrigens ... ne Stickfee ist WEIBLICH Big GrinToungue
#6
Original aus portal_pms
PHP-Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td class="thead"><strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">{$lang->private_messages}</a></strong></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1">
<
span class="smalltext">{$lang->pms_received_new}<br /><br />
<
strong>&raquo; </strong> <strong>{$messages['pms_unread']}</strong> {$lang->pms_unread}<br />
<
strong>&raquo; </strong> <strong>{$messages['pms_total']}</strong> {$lang->pms_total}</span>
</
td>
</
tr>
</
table>
<
br /> 



bitte fein

und sry, MISS Stickfee XD"
#7
Mensch DANKEBig Grin
und ich war ja gar nicht mal sooo dämlich, meins war schon richtigToungue ich dachte nur, da könnte man noch was klicken...

Jedenfalls wurde mir beim ersten Posting hier gleich sehr nett geholfen, wofür ich herzlich Danke sage. Komme bestimmt noch öfters!


Und nun wird die Fee mal weiter zaubern gehn ...WinkToungue


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MySQL Datenbank zerschossen the_canadian 2 920 05.09.2008, 18:00
Letzter Beitrag: the_canadian