Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wortfilter im Threadtitel deaktivieren
#1
Hallo,

ich benutze die Wortfilter Funktion nicht zur Zensur, sondern um bestimmte Begriffe zu verlinken. Deshalb werden diese bestimmten Wörter nicht nur durch ein anderes Wort, sondern einen ganzen BB-Code ersetzt. Das Problem ist nun, dass diese Wörter auch häufig in Threadtiteln stehen und sich im Threadtitel plötzlich ein hässlicher URL BB-Code befindet.

Gibt es nun einen Weg diese Zensurfunktion in Threadtiteln zu deaktivieren, sodass diese Wörter dort nicht ersetzt werden?
Zitieren
#2
Sieh Dir mal diesen Beitrag und ff. an. Das dürfte ggf. in die Richtung gehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Da ich allerdings von PHP überhaupt nichts verstehe fällt es mir schwer dieser Anleitung zu folgen, da sie sich doch sicher nicht 1:1 auf mein Problem anwenden lässt.

Erwünscht sind übrigens auch Tipps zu Plugins, die einen ähnlichen Zweck erfüllen, wie das von mir angesprochene.
Zitieren
#4
Ein Plugin ist mir nicht bekannt und ganz ohne PHP-Kenntnisse wird es sehr schwierig. Es müssten alle Stellen entfernt werden, an denen der Betreff eines Themas durch den Parser geschickt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Was mir auch helfen würde, wäre ein Plugin, das eine ähnliche Funktion wie der Wortfilter erfüllt. Wie gesagt geht es mir ja nur darum bestimmte Wörter in Threads zu verlinken. Eventuell ließe sich sogar eine Werbeplugin dazu umfunktionieren, nur kenne ich leider keins, das dazu in der Lage ist.
Zitieren
#6
Schau dir mal das Plugin Hello World an, das dem MyBB beiligt. Dieses ersetzt eine bestimmte Zeichenfolge vor der Ausgabe in der gesamten Seite. Das könntest du anpassen, so dass deine Begriffe auf der gesamten Seite ersetzt werden ohne Ausnahme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wortfilter in Shoutbox? $imon^^ 0 864 20.12.2008, 15:33
Letzter Beitrag: $imon^^
  Wortfilter extended. forumfreund 1 584 27.08.2008, 00:41
Letzter Beitrag: Michael
  Threadtitel fett bei neuem Beitrag alexking 5 874 18.03.2008, 18:47
Letzter Beitrag: Manuel