Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
System Übergreifend Programmieren
#1
Hallo,

Erstmal Vielen Dank für die Mühe, der Deutsch Übersetzung Smile

Ich hab folgendes Problem. Ich nutze Plesk auf meinem Server für die Domain und Webspace Verwaltung. Das Forum habe ich auf eine Subdomain gelegt (forum.domain.tld), die Main Page liegt aber auf der domain.tld, soweit kein Problem. Wegen Safe Mode musste ich den Open Basedir erweitern damit ich von dem subdomain Verzeichnis in das Root Verzeichnis komme und umgekehrt. Ich habe mir da mal ein Kleines Script geschrieben bzw. hier im Forum zusammengesucht.

PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB",1);
require_once(
"/var/www/vhosts/domain.tld/subdomains/forum/httpdocs/global.php");
if(
$mybb->user['uid']) {
echo 
'Eingeloggt';
} else {
echo 
'Ausgeloggt';
}

echo 
$mybb->user['usergroup'];
?>
<?php
print $_COOKIE['mybbuser'];
?>

Soweit sogut, es Funktioniert auch einwandfrei, allerdings nur wenn ich es im Forums Verzeichnis Versuche. Auf der Main Page klappt das aber nicht.

Ich möchte im Prinzip MyBB als CMS nutzen und Schreibe die Scripts für die Vollständige Page Selbst. Lese allerdings nur die Daten aus dem Forum aus und habe auf der Main Page kein Eigenes Admin System.

Ich hoffe hier kann mir Jemand Weiterhelfen oder eine Andere Lösung Nennen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen fragger
#2
und der cookie, ist auf die domain gesetzt, nicht auf die subdomain eingeschränkt?
#3
Hallo,

Nein, das Cookie ist nur für die Subdomain. Ich arbeite auch nicht Gerne mit Cookies, würde lieber das Ganze via PHP Dateien bzw. Variablen Lösen. Ich denke allerdings das ich hier wohl nicht mehr Weiter komme mit PHP bzw. Variablen.

Wie kann man denn den Cookie Pfad ordentlich umstellen ohne Probleme zu bekommen? Hatte einmal Versucht das Forum umzuziehen und danach ging der Login leider nicht mehr, geändert habe ich es auf Datei und Datenbank Basis, ebenso Cookies und Temporarys Gelöscht.

Danke!
#4
Einfach die Subdomain aus den Cookie-Einstellungen rausnehmen und - da MyBB seine alten Cookies nicht löscht wenn sich Domain oder Pfad ändern - gleichzeitig ein neues Cookie-Prefix setzen. Das loggt alle deine User einmal aus, aber dann hast du die Cookies auf deiner gesamten Domain, und nicht nur auf der Subdomain.
#5
Hallo,

Wow Super Vielen Dank!

Das hat nun Sogar die Lösung für mein Vorheriges Vorhaben gebracht. Nun muss ich nichts mehr Grossartig mit Cookies machen, das klappt nun auch so Big Grin

Ich liebe MyBB Toungue

Vielen Vielen Dank nochmals!

MfG fragger