Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pagination mit Drop-Down-Liste
#21
Füge $pages in der Multipage-Funktion bei den globalen Variablen am Anfang hinzu. Dann steht diese auch außerhalb der Funktion zur Verfügung. Das könnte dann zu Problemen führen, wenn es die Variable außerhalb auch schon gibt, da diese dann beim Aufruf der Funktion überschrieben wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
Danke für den Tipp!!! Smile Hätte ich einfach noch mal Deinen Beitrag#9 gelesen, hätte mir das auch selber einfallen können. Blush

Michael schrieb:Das könnte dann zu Problemen führen, wenn es die Variable außerhalb auch schon gibt, da diese dann beim Aufruf der Funktion überschrieben wird.
Das wäre aber wahrscheinlich nur der Fall, wenn z.B. ein Plugin diesen Variablennamen bereits nutzt, oder?

Wie siehst Du denn die Alternative mit dem weiteren Template?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#23
So, die Funktion ist fertig und .....ich auch. Wink

Sollte jemand daran Interesse haben, der Mod ist bei MyBBCoder unter dem thema-2920.html zu finden.

Beschreibung:
mit den Code- bzw. Templateänderungen wird jeweils links von der Pagination ein Link eingebaut, der mittels Javascript erlaubt, direkt auf eine Seite "X von Y" zu springen.

Gibt man eine Zahl ein, die größer der jeweiligen Seitenanzahl ist, wird auf die letzte Seite gesprungen. Es werden nur Zahlen verarbeitet.
Wenn nur eine einzelne Seite vorhanden ist, erscheint der Link nicht.

Die Funktion wird mit den durchgeführten Änderungen auf folgenden Seiten aufrufbar:
- Forenlisten
- Threadansichten
- Suchergebnisse
- PM-Ordner
- UserCP-Attachment Übersicht (wenn multipage eingebaut ist)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins