Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mehrere BBurls
#1
Hallo alle miteinander,

ich habe folgende konstellation bei mir:

Habe 2 domains ..
1. xy1.de
2. xy2.de
beide werden auf eine 3. meinforum.xy3.de weitergeleitet.

Nun mein Problem. Wenn ich eine der beiden 1. oder 2. bei "Url des Forums" angebe funkioniert nur die angegebene Url so richtig. Wenn man über die andere auf das Forum geht und sich anmeldet fliegt man sofort wieder raus und wir auf die welche als BBURL angegeben ist geleitet. Ich habe auch schon die Mods "autosetbburl" und "autosetcookiepath" ausprobiert. Aber dann kommt man immer auf die 3. (meinforum.xy3.de), was ich auf keinen fall will, da diese nichts mit dem Forum zu tun hat und privat ist. Dort liegt halt nur das Mybb.

Nach langem rumprobieren habe ich herausgefunden das wenn ich im Admin-CP bei URL des Forums einfach nichts angebe, funktioniert es eigentlich so wie ich es mir vorstelle. Allerdings fehlen jetzt in allen Emails bei der Registrierung und auch bei Massenmails die URLs. In der Registrierungsmail steht zum Beispiel nur:

um die Registrierung bei xy1 abzuschließen, musst du die folgende URL in deinem Browser öffnen:

/member.php?action=activate&uid=23&code=xxxxxx

Nur wenn der o.a. Link nicht funktioniert, gehe zu:

/member.php?action=activate

Wie kann ich dieses Problem lösen? Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank für alle Vorschläge

Matthias
#2
Du solltest dich für eine Domain entscheiden und die anderen auf diese weiterleiten. Dadurch verhinderst du auch, dass die Inhalte des Forums vom Suchmaschinen als doppelt angesehen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
OK ich hab das jetzt so gemacht:
Die xy1.de zeigt jetzt auf die xy2.de und diese zeigt auf meinforum.xy3.de.
Im Admin-CP hab ich die xy2.de als BBurl angegeben. Jetzt funktioniert das auch so
wie ich das wollte.

Vielen Dank für den Denkanstoss, Michael!

Viele Grüße
Matthias