Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seite sehr langsam
#1
Hi,

ich habe eine Webseite, die in etwa 70ms inkl. allem drum und dran (und mehreren MySQL-Abfragen) auf dem Server erstellt wird (gemessen mittels microtime()).
Nun habe ich jedoch eine Seite, die sehr viel Text enthält, der per echo ausgegeben wird, was jedoch zur Folge hat, dass die Berechnungszeit explosionsartig auf 170ms ansteigt.

PHP-Code:
*** Viele Anweisungenderen Ausführung etwa 60ms dauert ***
echo 
'Text'1ms
echo 'noch mehr Text'100ms oO
*** noch ein paar Anweisungen, die wieder nur 10ms dauern *** 

Alles ohne Schleife. Das Anzeigeergebnis und auch der Quelltext sind in Ordnung, nur die Server-Zeit explodiert. Das passiert auch, wenn ich die beiden Echos zusammenfasse, oder den Text durch irgendetwas ersetze (bspw. Lorem Ipsum).
Irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte?
Zitieren
#2
Vielleicht ist die Ausgabe bei dir nicht gebuffert, sprich das echo bedient I/O bzw. Netzwerk, und das dauert halt...?
Zitieren
#3
Ja gut, so richtig sagt mir das nichts.
Wie kann ich feststellen ob es gebuffert wird? Blush
Zitieren
#4
http://de.php.net/manual/de/outcontrol.c...-buffering
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Kurz und knapp: Danke!Thumbs_up
Zitieren