Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen für einzelne Threads vergeben?
#1
Mein Problem ist folgendes (Daten zum Board weiter unten):
Es gibt ein Internes (Team) und ein Externes Forum (Alle). Ich habe verschiedene Berechtigungsrollen und diese sind soweit gut ausgelegt. Nun möchte ich aber, dass eine Person auf einen Thread in einem Unterforum des Internen Forums Lese- und Schreibzugriff hat. Diese Person soll aber alle anderen Threads in diesem Unterforum nicht sehen können...

Hat jemand eine Idee wie man das anstellen könnte, ohne diesen Thread in ein anderes Unterforum zu verschieben und neue Berechtigungsrollen zu schaffen?

Thx & Greetz
Climax

Zitat:Welche Styles nutzt du?
default

Zitat:Hast du Mods installiert? Welche?
Nein

Zitat:Welche MyBB version benutzt du?
1.4.4

Zitat:Welche PHP-Version benutzt du?
5.2.8

Zitat:Welche MySQL-Version benutzt du?
MySQL 4.1.25

Zitat:Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Nein

Zitat:Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Nein
#2
Das geht standardmäßig nicht, da Berechtigungen nicht pro Thema gesetzt werden können. Dafür wäre ein Plugin/eine Modofikation nötig oder eben ein extra Forum für dieses Thema.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(26.01.2009, 21:26)Michael schrieb: Das geht standardmäßig nicht, da Berechtigungen nicht pro Thema gesetzt werden können. Dafür wäre ein Plugin/eine Modofikation nötig oder eben ein extra Forum für dieses Thema.

Hi Michael

Danke für die Antwort! Eben das extra Forum wollte ich vermeiden, da eigentlich alle Threads in diesem Unterforum zusammengehören (jeder Thread ist für ein bestimmtes Datum, damit wir Events/Termine planen können). Da aber an diesem einen Termin ein Dritter mit uns zusammenarbeiten möchte und dieser nicht unsere komplette Planung sehen bzw. bearbeiten darf sollte er eben nur genau diesen einen Thread sehen und bearbeiten können.

Gibt es denn solche Plugins schon bzw. könnt ihr mir was empfehlen?

Greetz
#4
Mir ist da leider nichts fertiges bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ok, echt schade... Dann werde ich mein Glück weiter bei den Plugins versuchen. (Thema wird als Erledigt gekennzeichnet)

Thx trotzdem
#6
showthread.php

Finde:
PHP-Code:
// Does the user have permission to view this thread?
$forumpermissions forum_permissions($forum['fid']);

if(
$forumpermissions['canview'] != || $forumpermissions['canviewthreads'] != 1)
{
    
error_no_permission();



darunter einfügen siehe hier. Michael hatte doch schon eimal eine Lösung, wenn auch nicht per Plugin. Es funktioniert.
Gruß NetHunter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-Rechte nur für einzelne Foren ? BodoF 4 1.215 30.10.2009, 09:04
Letzter Beitrag: cybercrash