Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor verändern
#1
Hallo,

ich habe mein Theme geändert. Bei einem neuen Post oder Thread gibt es eine Fehlanzeige im Editor. In den Auswahlboxen Schrift und Schriftgröße ist die Schrift nicht mehr zu lesen da sie die gleiche Farbe wie den Hintergrund hat.

In welcher Datei muss ich das ändern?

mfg

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#2
Hi,
Im Verzeichnis jscripts/editor_themes/ kannst du andere Themes für den Editor erstellen. Du kannst dir "Office 2007" als Vorlage nehmen. Ich schätze du musst dann einen Eintrag in der stylesheet.css ändern.

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke eta bei ".messageEditor .toolbar_dropdown_over .editor_dropdown_label, .messageEditor .editor_dropdown_menu_open .editor_dropdown_label" bist du richtig Smile

Grüße
Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#3
Sorry aber ich finde nichts.
Die CSS Codes die Du angibts existieren garnicht im CSS Stylsheet.

Nochmal zur Verdeutlichung:
Ich eröffene einen neuen Thread. Zwei Auswahlboxen sind im Editor zu sehen. "Schrift" und "Schriftgröße", beide aber in der gleichen Hintergrundfarbe wie der Hintergrund - also nicht lesbar.

Wie bekomme ich die Schriftfarbe von weiß auf schwarz - also in welchem CSS Stylesheet?

Trotzdem vielen Dank!!

mfg

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#4
Ich denke, dass man das in jscripts/editor_themes/default/stylesheet.css ändern kann.
^^Falsch, jetzt weiß ich es Wink^^

Der CSS Code ist in der genannten Datei in Zeile 175 zu finden!

.messageEditor .editor_dropdown_menu in Zeile 195 sollte einer der für dich interessanten Einträge sein.

.messageEditor .toolbar_dropdown .editor_dropdown_label in Zeile 152 ein Anderer.

Beide jeweils bei background: von #fff für weiß auf #000 für schwarz ändern
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#5
(24.01.2009, 23:41)Bimon schrieb: Ich denke, dass man das in jscripts/editor_themes/default/stylesheet.css ändern kann.
^^Falsch, jetzt weiß ich es Wink^^

Der CSS Code ist in der genannten Datei in Zeile 175 zu finden!

.messageEditor .editor_dropdown_menu in Zeile 195 sollte einer der für dich interessanten Einträge sein.

.messageEditor .toolbar_dropdown .editor_dropdown_label in Zeile 152 ein Anderer.

Beide jeweils bei background: von #fff für weiß auf #000 für schwarz ändern
Danke Smile
Geht aber immernoch nicht. So sieht das ganze aus. Nur die Schrift soll schwarz werden.
   

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#6
Die Farbe der Schrift ist wieder ein anderer Eintrag in der Datei. Da musst du einfach mal ausprobieren. Es müsste ein Eintrag sein, wo color: vor steht.

Aber da musst du nun mal selbst ein bischen suchen, nach dem namen schätzen und ausprobieren Wink

Oder jemand, der mit dem MyBB noch mehr vertraut ist kann dir den Eintrag so nennen Wink
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#7
Ich habe nach gesucht. Kein Erfolg.
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte... Sad

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-11402-p...l#pid82163

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren