Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header anpassung
#1
Guten Abend allerseits.
Ich habe will bei meiner Community einen Header reinmachen, der halbdursichtig ist.
?!?
Und zwar ist habe ich als Bagground ein Bild.
Dann gibts ja noch den anderen Hintergrund, davor, der meißtens weiß ist.
Diesen habe ich dursichtig gemacht, sodass man den Bagground durchsieht.

Und jetzt habe ich einen Header mit nem Schriftzug, aber das restliche Weiße stört. Genau dieses Weiße soll weg, d.h. unsichtbar, so dass man um den Schriftzug den Bagground sieht.

Inmoment sieht das so aus (Header ist nur beispiel und wird noch verändert), und das weiße, soll wie gesagt weg.Smile

http://esb-community.de.ms/

Ich bedanke mich schoneinmal für hilfreiche Antworten.

Gruß Joachim//Esb-Community//DeJogg
Zitieren
#2
Ersetze doch das Logo mit einem durchsichtigen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Es soll nicht das ganze Logo, sondern nur das Weiße, die Schrift soll bleiben.
Zitieren
#4
Aloha...

Die Headergrafik die du nutzt ist im JPG Format gespeichert. Wenn du nur den Schriftzug haben möchtest (In deinem Beispiel HEADER) solltest du die Grafik im GIF oder PNG Format mit transparentem Hintergrund speichern.
Zitieren
#5
ok, danke, dass war alles was ich hören wollte.
Smile

Ich hatte es auch schon mit anderen Format (psd etc.) probiert, aber das ging nicht.
Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift und Header Anpassung / Änderung xanax 20 1.162 12.10.2013, 18:30
Letzter Beitrag: xanax