Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Seit umbenennen des admin-ordners kriege ich den fehler 403 forbidden
#1
hi

bin dieser anleitung https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...chern.html gefolgt und habe den admin-ordner umbenannt.

wenn ich nun in den adminbereich gehe klappt noch alles und auch die kategorie-auswahl funktioniert noch. wenn ich dann aber in eine unterkategorie gehe, bekomme ich den fehler

titel der seite: 403 forbidden
text:
Zitat:Forbidden

You don't have permission to access /**entfernt**/index.php on this server

mal ein beispiel:
der login in den adminbereich und danach die navigation zum reiter "Benutzer & Gruppen" funktioniert einwandfrei. wähle ich dann in "Benutzer & Gruppen" z.b. den eintrag "Sperrungen" bekomme ich den oben genannten fehler.

was könnte passiert sein? chmod habe ich schon durchgeführt
#2
Bist du sicher, dass es vorher ging? Kannst du mal bitte im Admin-CP in die PHP-Info sehen, ob mod_security aktiviert ist (einfach nach mod_security suchen)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
theoretisch könnte ich das natürlich, praktisch hindert mich jedoch leider der forbidden-fehler daran Dodgy
und eigentlich ging das ACP vor dem umbenennen noch. habe kurz vorher ein datenbank-backup gemacht.
#4
Du kannst die Informationen auch anders einsehen bezüglich des PHP Interpreters.

Erstelle dazu eine Datei mit der Endung .php . Beispielsweise meineinfos.php
In die Datei kommt folgendes:
PHP-Code:
<?php
  phpinfo
();
 
?>
Nun lade bitte diese Datei auf deinen Server bzw. Webspace und rufe sie auf. http://www.deinedomain.de/deinedatei.php

Dann werden dir alle Informationen angezeigt.
#5
php ist mir wohl bekannt, sehr gut sogar Wink
aber dass diese art von php info gewünscht ist, wusste ich nicht. ich dachte, dass was mybb ausgibt sei nur mybb spezifisch

**edit:
also unter "Loaded Modules" fand ich folgendes:
Zitat:Loaded Modules core mod_authn_file mod_authn_default mod_authz_host mod_authz_groupfile mod_authz_user mod_authz_default mod_auth_basic mod_include mod_filter mod_log_config mod_env mod_headers mod_setenvif mod_proxy mod_proxy_connect mod_proxy_ftp mod_proxy_http mod_proxy_ajp mod_proxy_balancer mod_ssl prefork http_core mod_mime mod_status mod_autoindex mod_asis mod_cgi mod_negotiation mod_dir mod_actions mod_userdir mod_alias mod_rewrite mod_so mod_unique_id mod_security2 mod_php5
#6
Um welche MyBB-Version handelt es sich? Das von Michael angesprochene Problem gibt es bei MyBB 1.2 nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
das ist MyBB 1.4.4
#8
Bitte wende dich an deinen Hoster und gib die URL und den Hinweis auf mod_security an, damit die URL auf die Whitelist gesetzt werden kann. Das Problem geht nicht vom Forum aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
dankeschön

werd mich da mal mit unserem main-admin absprechen Big Grin
#10
(22.01.2009, 21:29)VerteX schrieb: das ist MyBB 1.4.4
Dann poste bitte ins richtige Forum.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.