Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
von SBB 1.3.8 zu MyBB
#1
Hallo zusammen,

nachdem trotz allen Beteuerungen für mein SBB 1.3.8 seit numehr 2 Jahren kein Update mehr erschienen ist habe ich mich entschlossen auf MyBB umzusteigen. Ich habe das Board bereits installiert und angepasst aber wie kriege ich User und Beiträge ins MyBB.

SBB ( Stefanos Bulletin Board ) ist in Perl programiert und ich denke das Merge System bietet keine Möglichkeit die Daten zu konvertieren. Weiß jemand Rat?

Gruß
Hebeloma
#2
Ich höre den Namen heute zum ersten Mal...Gibt es eine Möglichkeit zu einem der Forensysteme zu konvertieren, die vom Merge System unterstützt werden? Dann ginge es über den Umweg SBB -> phpBB, SMF, etc. -> MyBB.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

nein leider besteht diese Möglichkeit nicht, der SBB - Programierer bietet keinerlei Converter an. Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit, ich möchte auf über 10 000 Beiträge in meinem SBB nur schwer verzichten. Da du das Board nicht kennst hier mal ein Link zu meinem Forum:

http://www.pilzfotopage.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?

Gruß
Hebeloma
#4
Die SBB-Entwickler bieten natürlich keine Konverter an. Wink Hast du mal Google bemüht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo Dragon,

die Google Suche brachte kein Ergebnis. Mittlerweile hat aber eine SBB Nutzerin einen Konverter von SBB 1.3.8 auf phpbb geschrieben. Auf Umwegen könnte ich somit meine User und die Beiträge in MYBB konvertieren. Mal sehen obs klappt.

Gruß
Hebeloma