Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Liste alphabetisch ordnen
#1
Hallo,

oft sitze ich in der Firma an einem der vielen Rechner mit einer abgespeckten Version von Windows. Weswegen ich keinen Zugang zu MS-Office habe. Downloaden von OpenOffice ist aus Sicherheitsgründen auch Tabu. In Editor habe ich solch eine Funktion leider nicht finden können.

Meine Frage:

Ich habe zum Teil Listen mit duzenden von Namen, diese müssen sortiert werden nach dem Alphabet, gibt es dafür irgendeinen HTML-Code den man einfach um die Liste fasst? Habe dies bezüglich im Internet nichts finden können.

Oder gibt es irgendwo eine Internetseite in der man eine Liste eingibt und die diese dann alphabetisch wieder auspuckt?
Zitieren
#2
a) Was hat das mit dem MyBB zu tun?
b) Dazu könntest du ein PHP-Skript programmieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Tabellenkalkulation

Da sind paar nützliche Links dabei
Zitieren
#4
Ich danke dir,

und entschluldigung, sollte eigentlich in den Bereich "Programmierung" nicht in Chat.

Gruß,

atcwiki
Zitieren
#5
Es war bei allgemeiner Support...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren