Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Klickbare Zellen - Clickable Cells
#1
Hallo,

in meinem Forum sprechen wir schon seit V1.0 davon, dass wir irgendwann die "lastposter" Zelle klickbar machen wollen. Irgendwie war ich immer zu faul dazu. Jetzt, nach meinem Upgrade zu 1.4 gabs keine Ausrede mehr:

Ich habe per JS die lastposter-Zelle in Forums-, Subforums- und Themenabsicht klickbar gemacht zudem in der Suche die Hauptzelle in der der Link zum Thema steht mit dem Link zum ersten ungelesenen Beitrag unterlegt.
Dieser Befehlt funktioniert aber nur bei aktuellen Themen, bei solchen, die keinen ungelesenen Beitrag haben, führt ein Klick auf die Zelle nur dazu, das die Seite refresht wird.

Ich hoffe, das gibt es noch nicht als Plugin, kann mir nämlich gut vorstellen, diese paar Modifikationen selbst als PlugIn zu veröffentlichen. Dann würde man sich die ganze Sucherei und Ersetzerei ersparen. Interessiert das jemanden?

Gibt es weitere Zellen, die man anpassen könnte/sollte?

Wenn das Plugin schon "Clickable Cells" heisst, dann könnte man das gleich global machen. z.B. könnte man auf der Indexseite auch die Zellen ḱlickbar machen, in denen die einzelnen Foren verlinkt sind.

Lustig wirds erst, wenn ich das optional mache, das heisst, übers ACP einstellbar, aber das übersteigt noch meine Fähigkeiten, ich freu mich schon, wenn ich das hinkrieg Smile

Also, Interesse?

lg,
FraGe
Zitieren
#2
Hallo,

ich finde es immer gut, wenn es Leute gibt, die das MyBB durch Plugins bereichern wollen! Smile

Leider kann ich mir unter deiner Bezeichnung "lastposter"-Zelle nichts vorstellen. Kannst du mal (vielleicht durch beschrifteten Screenshot) diese Zelle zeigen?
Es gibt ja die Spalte "Letzter Beitrag" - dort sind allerdings schon Links drin (jeweils zum letzten Themenbeitrag und zum Ersteller). Meinst du diese?

gruß querschlaeger
Zitieren
#3
Wäre vielleicht ganz gut an einem Beispiel zu zeigen, was Klickbare Zellen sind und wozu das Ganze gut sein soll.
Für die angesprochenen Ziele gibt es ja Links, die in der Forenübersicht wählbar sind?
Zitieren
#4
Ok, ja, ihr habt Beide recht.
Es gibt dafür schon links, und diese lastposter Zelle ist diese in der z.B.
"14.01.2008 22:50 Letzter Beitrag: Admin" steht.
Allerdings ist das nur brauchbar, wenn man an einem Computer sitzt, bei einem Netbook, oder anderen Spielzeugen mit kleinen Displays (Tablets, Nokia N9X) wird das Gnaze schon sehr schwer klickbar - und da helfen die klickbaren Zellen. Sichtbar zum Beispiel bei den Themn mit mehreren Seiten, damuss man oben nicht auf die Zahlen klicken, sondern nur ins Feld. Das heisst auf gut deutsch, der Link wird einfach vergrössert. Beim "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" ist das sowieso ein Spezialfall,w eil das Image nur eine begrenzte Grösse haben kann. Grade da ist es interessant, die Zelle zu unterlegen um die Fläche des Links zu vergrössern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Thankyou 3.0.2 D und Clickable Postbit Avatars 1.0 Corleone 6 1.001 28.12.2007, 15:19
Letzter Beitrag: Corleone
  Klickbare infos unter dem Avatar roi 12 2.578 05.07.2007, 20:55
Letzter Beitrag: roi