Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Blöcke im Portal verschieben
#1
Hallo,

ich bin leider noch nicht sehr vertraut mit der Software weshalb ich mich dafür entschuldige wenn die Antwort eigentlich dirket vor meiner Nase sich befindet nur ich sie mal wieder nicht finde.


... wenn ich mir meine Seite als Forum anschaue ist der eigentliche mittlere Teil (Block mit den ganzen Beiträgen) sowie ein paar andere Blöcke in eine schmale Leiste links an den Rand gepresst. Wie kann ich diese Blöcke verschieben/ verwalten?
#2
Wenn es um das Portal geht, kannst du die Boxen innerhalb des Templates portal verschieben. Dieses findest du im Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> *Templateset* -> Ausklappen -> Portal Templates.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich danke dir Micheal für die schnelle Antwort!Smile

Doch wenn ich die Portal-Templates ausklappe erscheint bloß folgendes:

Zitat:Portal Templates Einklappen
portal
Zum Editor
Differenz-Analyse
Zurücksetzen aufs Original
Optionen
portal_announcement
Zum Editor
Optionen
portal_announcement_numcomments
Zum Editor
Optionen
portal_announcement_numcomments_no
Zum Editor
Optionen
portal_latestthreads
Zum Editor
Optionen
portal_latestthreads_thread
Zum Editor
Optionen
portal_pms
Zum Editor
Optionen
portal_search
Zum Editor
Optionen
portal_stats
Zum Editor
Optionen
portal_welcome
Zum Editor
Optionen
portal_welcome_guesttext
Zum Editor
Optionen
portal_welcome_membertext
Zum Editor
Optionen
portal_whosonline
Zum Editor
Optionen
portal_whosonline_memberbit

Wenn ich dann bei den einzelnen Portalen auf "Zum Editor" klicke erscheint bloß ein Fenster mit farbiger Schrift.
Finde den Bereich in dem man die Blöcke verschieben kann irgendwie nicht.
#4
Die farbige Schrift ist der HTML-Code. Damit solltest du dich auskennen, wenn du dein Forum verändern willst, denn HTML ist die Grundlage jeder Webseite.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Achso. Na ja, farbige Schrift und Links bekomme ich mit HTML noch hin aber dort hört es dann auch schon wieder auf.

Könntest du mir kurz grob erklären wie ich neue Blöcke erstelle und wie ich sie positioniere?Smile