Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenmail Antworten
#1
Hallo zusammen!

Ich bin als Admin eines großen Forums eines American Football-Vereins tätig und da werden natürlich viele Massenmails verschickt.

Allerdings nervt mich dabei, daß - wenn auf die Mails geantwortet wird, also täglich - ich die Antworten auf meine Adresse bekomme.
Der Verein hat natürlich unterschiedliche Coaches und entsprechend müßte der direkte Versender der Massenmail auch die Antworten kriegen.

Gibt es da eine Möglichkeit das einzubauen, bzw. umzuschreiben?
So long,

Rebel Ace
#2
Der Absender einer Massenmail ist standardmäßig die Adresse, die in der allgemeinen Konfiguration angegeben ist. Wenn das nicht so sein soll, ist eine Codeanpassung/ein Plugin erforderlich.

Ggf. solltest du am Ende einer Massenmail darauf hinweisen, dass die Nachricht automatisch über das Forum versandt wurde und dass Antworten direkt an den jeweiligen Ansprechpartner zu richten sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi Michael,

danke für die Info.
Gibt es schon eine solche Anpassung bzw. ein Plugin?

Denn das Reinschreiben daß die Mail an jemand anderen geantwortet werden soll wird kaum beachtet. Rolleyes
So long,

Rebel Ace
#4
Mir ist da nichts fertiges bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Wenn das so intensiv genutzt wird würde ich anstatt der Massenmail eher richtige Mailinglisten anbieten... aber die User von heute können, dank der begrenzten Fähigkeiten der div. Freemailer-Webinterfaces, ja gar nicht mehr richtig mit Mails umgehen.
#6
Ja Mailinglisten wären natürlich nicht schlecht, aber an sich sollte ja alles über das Forum laufen, da viele wirklich nur im Forum wissen mit dem Internet umzugehen. Es geht ja nur um Informationen, die jeder kriegen sollte.
So long,

Rebel Ace