Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zuerst "crunchyrocks" und jetzt "junge_Frau"
#1
Servus Allemiteinand

In letzter Zeit macht ein User die Forumszene unsicher, der sich vor allem durch seine unverständlichen Postings auszeichenet.
Ich hatte vor ca 3 Monaten mit ihm das Vergnügen und blauäugig wie ich damals noch war, hatte ich ihn gebeten seine Beiträge nochmals zu überarbeiten.
Nachdem nichts geschah, habe ich mir diesen User nochmals genau angeschaut und dabei bemerkt daß in seiner Signatur ein Link zu einer Bestellplattform geführt hat.

Was mich darauf schließen lässt, daß diesem User ausschließlich darum geht seine Signatur zu verbreiten.

Ich habe mich damals in die Suche ins Internet gemacht und bemerkt, daß dieses Prozedere auch noch in anderen Foren stattfindet.

crunchyrocks

Klarerweise wurde dieser User von mir gelöscht, leider hat es sich wieder angemeldet und das Spielchen begann von vorne, wobei ich ihn zwar angemeldet ließ und ihn mit einer Schreibsperre belegt habe. (Tja, der Mensch lernt schnell Wink)

Nun gibts also wieder einen neuen Namen des Users der sich ab sofort "junge_Frau" nennt.

Ist auch in meinem Forum angemeldet, inzwischen ebenfalls wieder mit einer Schreibsperre belegt.

Ich schreibe euch dies, da ihr mit Sicherheit annehmen könnt, daß sich dieser User auch bei euch unter demselben Nick anmelden wird, nur mit der Absicht irgendetwas zu posten um seine Signatur unters Volk zu bringen.

Wie geht ihr damit um ?

L.G.

Walter

An die Admin: Ich wußte nicht wohin mit dem Beitrag, deswegen also hier gepostet.
Zitieren
#2
IP sperren, evtl. einen ganzen IP-Bereich
Zitieren
#3
Beiträge und Signatur löschen, Benutzer ausschließen und beobachten. Meines Wissens ist er nach dem ersten Besuch nicht mehr aufgetaucht, daher kann man sowieso nicht viel machen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Es gibt genug solche Leute.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
gegen den hätte evtl. das "StopForumSpam"-Plugin geholfen (zumindest ist der Username dort bekannt)... Wink
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#6
Wasnützt das Plugin? Wo gibt’s das?
Zitieren
#7
(15.01.2009, 20:11)friendly-teens schrieb: Wasnützt das Plugin? Wo gibt’s das?

Hallo

Drück mich hart Wink

Zitat:gegen den hätte evtl. das "StopForumSpam"-Plugin geholfen (zumindest ist der Username dort bekannt)...

Nun dieses Plugin macht ja nur dann Sinn wenn der User dort bekannt ist, wenns hilft dann werde ich dieses Plugin gerne ausprobieren.
Weil nochmals kommen wird es sicher, nur halt mit einem neuen Nick, neuer E-Mail Adresse und neuer IP.

Funktioniert das Plugin dann auch noch ??

Also seid wachsam Leute Wink

L.G.

Walter
Zitieren
#8
Hallo Walter,

bei mir geht's, sonst hätte ich es nicht erwähnt. Wink
Ich weiß jetzt so spontan aber nicht, ob ich noch irgendwas modifizieren musste - da meine Suche nach doofen Fragen meinerseits hier im Forum und bei MyBBCoder kein Ergebnis brachte, scheint es so zu laufen. Big Grin

Ich denke, das wird NICHT der gleiche User sein. Eigentlich sind beide keine User, sondern Bots. Daher kriegen die außer diesen seltsamen Posts auch nichts gebacken...
Und solche fliegen ziemlich schnell auf, dann hat es sich erledigt. Du hast nur Pech, wenn Du einer der ersten bist, bei denen ein neuer Foren-Nick oder eine neue Mail-Adresse ausprobiert wird.
IP's per Automatik zu sperren ist mir zu riskant, die Option ist übrigens auch bei diesem Plugin standardmäßig aus.
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren