Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal zweispaltig
#1
Hallo Forum,
ich würde gerne das Portal mehr in Richtung Newsportal, Newsblog nutzen.
Dabei wäre es toll, wenn die Beiträge zweispaltig wären.
Oder noch besser, nur die erste Zeile zweispaltig und der Rest weiter einspaltig.
Würde einfach flotter aussehen.

Kann man sowas machen?

danke
joe
Zitieren
#2
Nun ja, ganz einfach mit den Templates des Forums. Vergesse aber nicht, das ganze in XHTML zu machen!
Zitieren
#3
Je nachdem, was du willst, sind auch Code-Änderungen nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Mit Code-Änderungen meinst du die Templates, oder?
Zitieren
#5
was hat das jetzt mit xhtml zu tun?

nur mit den templates wird es nicht getan sein, ich wüsste zumindest nicht wie
Zitieren
#6
Was stellst du dir denn genau vor?
(13.01.2009, 16:35)friendly-teens schrieb: Mit Code-Änderungen meinst du die Templates, oder?
Nein!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Sondern? Was dann? Wo kann ich denn sonst was im Portal verändern?
Zitieren
#8
Du kannst den PHP-Code verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
oje, jetzt ist der thread mit vielen unnötigen posts zugemüllt.

mit der GPL hat mybb ja schon mal den richtigen weg eingeschlagen....
.... jetzt fehlt noch ein vernünftiges template-system. das momentane ist einfach viel zu schwerfällig und umständlich.
design-änderungen im core-code geht mal gar nicht. bei jedem update alle änderungen weg.
Zitieren
#10
Das ist nicht mein Fehler. Wink
Das Template-System ist ganz gut. Allerdings ist man etwas eingeschränkt. Bei dem anderen gebe ich dir Recht. Aber viel anders kann man es nicht machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren