Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Anmeldung möglich!
#1
Hallo,
in meinem Forum können sich weder Nutzer noch Admin einloggen.
Es kommt dann die folgende Fehlermeldung:


MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
UPDATE mybb_sessions SET `uid`='6', `loginattempts`='1' WHERE sid='f04064783adda6d8fa51eeafec2ba656'

Please contact the MyBB Group for support.


Kann mir hier jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

MfG
Hagen
#2
wenn man mal die suche benutzen würde...
https://www.mybb.de/forum/thread-12045.h...ld+list%27
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Ich nehme an, du hast auf die aktuelle Version aktualisiert und nur die neuen Dateien hochgeladen. Du musst noch das Upgradeskript ausführen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ja, der Code weist auf eine unvollständige Aktualisierung hin.
#5
Danke für die schnellen Antworten.

Hab inzwischen noch mal komplett auf 1.4.4 aktualisiert. Also das alte runter, und komplett neu.
Nun bekomme ich statt meiner eingegebenen Artikeltexte in der Kopf der Site die folgende Meldung:

Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: lookbehind assertion is not fixed length at offset 8 - Line: 406 - File: inc/class_parser.php PHP 5.2.4 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/inc/class_parser.php 406 preg_replace
/inc/class_parser.php 137 postParser->parse_smilies
/inc/functions_post.php 529 postParser->parse_message
/showthread.php 799 build_postbit

Soll ich noch mal neu installieren?

MfG
Hagen
#6
Evtl. auch mal die Caches erneuern
#7
PRüfe mal, ob folgende DATEIEN da sind:
/inc/class_parser.php
/inc/class_parser.php
/inc/functions_post.php
/showthread.php
#8
wenn die dateien nicht da wären, würde er wohl kaum eine fehlermeldung mit zeilennummern in diesen dateien bekommen ...
#9
uups, habe darauf nicht geachtet
#10
Ersetze deine inc/class_parser.php bitte mit der aus diesem Beitrag: http://community.mybboard.net/thread-412...#pid277929

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.