Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuester Benutzer anzeige bei altem benutzer
#1
Guten abend,

da bei manchen usern meines forums der account zerschossen war habe ich einen neuen erstellt und diese dann zusammengefügt.


Ich habe in Phpmyadmin in der usertabelle den eintrag regdate vom alten user übernommen.
Im Profil steht jetzt alles richtig, ein datum das schon lange zurück liegt und sich schon viele neue benutzer angemeldet haben nur wird eben halt immer noch der ehem neue user als neu angezeigt

Wie mache ich es dass jetzt der user nicht unten als neuester angezeigt wird?

Gruß
gorld
#2
Gehe mal ins Admin-CP und lass die Statistiken und Caches erneuern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ich habe jetzt die caches aktualisiert, unter stats habe ich auch den letzen registrierten nutzernamen gefunden, nur ist dies immer noch der falsche, auch nach der aktualisierung....

Muss ich da in der db vl noch einen eintrag ändern?

EDIT: Habe in der db jetzt den passenden eintrag gefunden, ich melde mich wenn alles klappt oder auch nichtToungue

gruß
klappt nicht. wenn ich in der datenbank den namen einfach umändere, zeigt er mir unten gar nix mehr an also immer 0...
#4
keine eine idee?
#5
Die Angaben sind im Cache stats hinterlegt. Sobald sich wieder jemand registriert, wird der Cache aktualisiert und die Angabe stimmt wieder.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
das is schon klar aber ich möchte dass sie jetzt aktualisiert werden, auch wenn ich das im admin-cp macht wird immer noch der falsche nutzer angezeigt..
#7
Der neueste Benutzer wird anhand der ID ermittelt, d.h. da kannst du nicht viel machen außer zu versuchen den Benutzernamen und die UID in der Datenbanktabelle datacache anzupassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
es müsste doch dann irgendwo in einer php-datei einen sql-query geben, so nach der art:

SELECT username FROM mybb_users WHERE uid die größte ist.

jetzt müsste man doch die uid mit dem datum erstetzten?

weißt du wo / in welcher datei das steht?

gruß
#9
Das müsste in der inc/class_datacache.php sein. Ich persönlich würde es aber nicht ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(16.01.2009, 16:04)Dragon schrieb: Ich persönlich würde es aber nicht ändern.

Sagst du mir auch warum?Big Grin