Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechtschreibung in MyBB 1.4x
#1
Sorry schon mal vorab, da es sein kann dass es diese Thema schon irgendwo gibt. Jedoch wenn ich mir die 100te von Seiten im Index ansehe, komme ich die Nacht nicht zum schlafen, bis ich gefunden habe was ich suche!

Gibt es eine Möglichkeit eine Rechtschreibprüfung beim Artikel schreiben irgend- wie/wo einzbinden.

Es schmerzt mich als Sysop in unserem Forum bei manchen Besuchern die Artikel laufend zu bearbeiten, damit andere Besucher nicht gleich weglaufen . . .Exclamation

Namaste und Danke für jeden Tipp (Hoffentlich) Smile[/size][/font]
#2
Rechtschreibprüfung ist wirklich etwas, das der Browser, also der Client, selber machen sollte. Es ist einfach Wahnsinn, Rechtschreibung per Javascript prüfen zu wollen. Du musst auf deinem Webserver dafür ein Wörterbuch haben bzw. einen Rechtschreibprüfserver wie aspell installiert haben, dann per AJAX-Request während dem Schreiben jedes Wort an den Server schicken, der das in seiner Datenbank abprüft und Korrekturvorschläge zurückschickt. Oder du implementierst es komplett in JavaScript, aber das wäre riesig und lahm.

Rechtschreibprüfung ist daher etwas das der Browser für dich in allen Eingabefeldern macht, wenn du in deinem Browser die entsprechende Option aktivierst bzw. eine entsprechende Erweiterung installierst.

Ich habe z.B. beim Schreiben dieses Beitrags viele lustige rot unterkringelte Wörter, und mit Rechtsklick darauf bekomme ich Alternativvorschläge. Ich schreibe hier also mit Rechtschreibprüfung, auch wenn selbige ziemlich sinnlos ist, da sie nur Englisch versteht. Danke für die Erinnerung, ich wollte das schon ewig abschalten, jetzt hab ichs endlich getan und keine roten Kringel mehr unter den Wörtern. Wink
#3
. . . dann werde ich doch mal deinen Beitrag in unser Forum 1:1 übernehemn oder sollte ich doch noch 1-2 Tage auf weitere Antworten warten? :-)
#4
Ich finde es auch besser, wenn es der Browser macht. Ich komme damit gut zurecht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.