Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erstbeitrag eines Threads löschen
#1
Hallo zusammen,

möglicherweise wurde das Thema schon mal aufgegriffen und ich hab bei meiner Suche die falschen Schlagworte verwendet....???

Wenn ein Thread eröffnet wird und der erste Beitrag - aus welchem Grund auch immer - gelöscht werden soll, ohne dass die nachfolgenden Beiträge schaden nehmen... geht das???

Bin mir zwar nicht 100 %ig sicher, aber ich meine, dass ich bei 1.2 schon mal folgendes gemacht hab:
Ein User wurde gelöscht. Dieser User hat einen Thread gestartet... bevor der Thread aber dann mit "Gast" in der Liste steht, hab ich den nachfolgenden Beitrag entsprechend geändert und den Gastbeitrag (also das Start-Post) gelöscht.

Im Moment stolpere ich wieder darüber, dass der ganze Thread gelöscht ist, wenn man eigentlich nur den ersten Beitrag eliminieren möchte.
Lag das bei meinem Beispiel lediglich an der Tatsache, dass ich einen Gast-Beitrag gelöscht habe????

Gibt es evtl. einen Trick, wie man einen Thread stehen lassen kann, wenn man den Erstbeitrag löschen möchte???

Liebe Grüße

Anschi
#2
Du kannst Threads splitten. Du könntest also den ersten Post aus dem Thread heraustrennen, und dann den gesplitteten Thread (der nun nur aus dem ersten Posting besteht) löschen. Ob man einzelne Postings auch direkt löschen kann, weiß ich im Moment nicht.
#3
aaaaaaah.... ja genau... so könnte es funktionieren!!!

Dankeschön!!! Ist zumindest eine sinnvolle Variante.

Keine Ahnung, wie ich das mal zustande gebracht hab *kopfkratz* (bin mir aber ziemlich sicher, dass es im Zusammenhang mit einem gelöschten User stand).