Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kartinfos-Forum.de
#1
Hallo geschätzte Mybboard.de Community,

ich möchte nun endlich auch mal unser Forum vorstellen.

Im Kartinfos-Forum.de (2. größtes deutschsprachiges Kartforum)unterhalten sich mehr oder weniger aktive Rennkartfahrer über ihr größtes Hobby. Vor allem neuen Fahrern wird hier oftmals der Einstieg in den Rennkartsport sehr viel erleichtert.

Wir benutzen momentan die MyBB-Version 1.4.x

Installierte Plugins:

- Usermap
- Flashchat
- Galerie
- Game Section
- Overview
und einige mehr.

Das Forum läuft seit gut einem Jahr mit MyBB existiert an sich aber schon sehr viel länger. Wir sind stolz auf unsere über 1550 Mitglieder und über 23.500 Posts sowie etwa 3200 Themen. Aktuell hat das Forum noch mal ordentlich an Zugriffen zugelegt.
Unser Team besteht aus mi, dem Admin, sowie 4 Moderatoren. Einer von denen fungiert zudem als Co-Admin.

Würde mich freuen wenn ihr das Forum mal aufrufen würdet und ggf. als auch etwas konstruktive Kritik loswerden würdet Smile
[Bild: http://root.kartinfos.de/logokleiner.jpg]

Gruß
Viktor
Zitieren
#2
Bis auf das Theme gefällt mir dein Forum ziemlich gut. Dieses sieht mir einfach ein wenig zu langweilig aus, mag aber auch Geschmackssache sein.
Zitieren
#3
Ich habe mal eine Frage: Ist das mit der Suche, die da z.B. gleich erscheint ein Plgin oder Design?
Zitieren
#4
https://www.mybb.de/forum/thread-10512-p...l#pid76180
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hey,
danke für die Antworten.
Zu dem Theme: Ich bin persönlich auch gar nicht so der Fan von dem Theme. Wir hatten vor einem Jahr etwa ein etwas interessanteres Theme meiner Meinung nach aber Kartfahrer mögen es anscheinend schlicht und konservativ. Die User können auch zwischen 3 Themes wählen und das eine gefällt mir eindeutig besser aber bislang nutzen das gerade mal 2 User. Also die scheinen es schlicht zu mögen.

Die Suche ist mit dem DropDown Menü erstellt und dem Suchmodul welches auch hier im Mybboard.de oben im Header genutzt wird. Du musst das DropDown Menü allerdings so einstellen, dass es sich erst wieder bei 2 Klicks schließt, da du sonst keine Möglichkeit hast in die Eingabezeile der Suche zu klicken um zu schreiben.

Gruß
Viktor

P.S.: Von mir aus auch gerne weiteres Feedback von euch ;-)
Zitieren